M57 330d viel Rauch, leichtes nageln in D und R Gang position

  • war da bei dir ab Werk was drin? Ich hatte ein leeres Gehäuse und musste das aus dem E39 nachrüsten.

    die M57 bei E9x und E7x haben alle nix drin. aber darum gehts auch gar nicht.


    sondern um die Membran im KGE Deckel hinten. Die kann auch kaputt gehen und dann entweicht der Druck nicht mehr richtig und er fängts Öl verbrennen an.


    Ich hatte beim M47 den Zyklon drin und trotzdem hat er wie blöde öl verbrannt. neue KGE Einheit rein, Problem sofort behoben.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Gestern über inpa ausgelesen vom kumpel, dpf stark beladen. er regeneriert andauernd, deswegen der starke Diesel Geruch nach längerem stehen. Was kann man dagegen tun, außer neuen dpf?

  • Januar ist zwar eine schei** Zeit zum draußen Schrauben, aber den DPF im Bedarfsfall ein-/auszubauen dauert auch keine Ewigkeit. Und die kurze Strecke zur Prüfstelle überlebt (ein sowieso schon voller erst Recht) DPF sicher auch mit DPF off Codierung.

  • Aktuell sollte man die AU auch bei Auspuffmessung noch mit DPF off bestehen*.
    Ab 2021 schafft man das dann nicht mehr, aber dann hängt man für die 30 Minuten eben den DPF rein. an der SW würde ich dafür nichts machen, wie Patty schon sagt.
    Ist natürlich trotzdem total nervig, das Ding alle 2 Jahre ein- und gleich wieder auszubauen, um die AU zu bestehen.



    *mit halbwegs brauchbarer Software zumindest

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • hmm, gut welche downpipe is den empfehlenswert bzw was passiert denn wenn man ohne neu Software ohne dpf fährt?
    Kann man nicht auch den dpf bei inpa raus hauen?

  • hmm, gut welche downpipe is den empfehlenswert bzw was passiert denn wenn man ohne neu Software ohne dpf fährt?
    Kann man nicht auch den dpf bei **** raus hauen?

    Keine Downpipe, nen Kat solltest du schon haben, den Gestank erträgst du nicht.
    Mach bitte den Namen weg, bevor das Stress gibt. Geht damit auch nicht.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.