Teilbare Mittelarmlehne auseinanderbauen

  • Hallo zusammen,
    ich würde gerne meine teilbare MAL neu beziehen lassen. Ich habe einen guten Sattler, welcher Zugriff auf alle originalen BMW und Alpina Leder hat, dieser möchte sich jedoch nicht mit dem auseinanderbauen der Einzelteile beschäftigen. Selbst die Türverkleidungen habe ich zerlegen können, an der Mittelarmlehne beiße ich mir jedoch die Zähne aus.


    Im Slovakischen E90 Forum habe ich eine bebilderte Anleitung gefunden, jedoch laden die Bilder nicht und mit dem übrigen Rest kann ich nicht viel anfangen:


    https://www.bmwklub.sk/bmw3-e9…a-opierka-e90-t99760.html


    Mit Gewalt auseinanderreißen möchte ich sie auch nicht. Daher: Kann jemand schreiben, wie die teilbare MAL fachgerecht zerlegt wird? Gerne auch mit Bildern der zerlegten MAL.


    Grüße

  • Hey an alle, hänge da immernoch fest...
    Weiß niemand wie man die teilbare MAL sauber zerlegt?
    Auch um Hinweise/Tipps, wo das jemand macht bin ich froh, ggf per PN. Ein paar eBay Sattler habe ich schon angeschrieben, ohne Auskunft...

  • Das scheint mir alles nur gesteckt zu sein. Ich denk mal den Thread hier kennst du schon, oder?
    Knarzen Mittelarmlehne


    Statt Schraubendrehern würde ich aber eher dieses Plastikwerkzeug für Innenausstattung verwenden.

    Hey, dank dir.
    Kannte diesen Thread und Post, insbesondere die Bilder, bin aber bei einer zweiten Test-Armlehne nicht weit gekommen. Vielleicht brauche ich mehr Gewalt? Die bewegliche Seite Richtung Fahrer geht dann wohl ähnlich, also auch von hinten mit Clips jeweils zum Deckeläußeren gerichtet?

  • Ich hab mir gestern auch mal das Elend angeguckt. Mit ausgefahrener Lehne kannst du ja unten in das Teil reinsehen. Hab ein bisschen mit einer Taschenlampe reingeleuchtet und es scheint auch nur zusammengesteckt zu sein. Die Fläche war allerdings nicht so groß wie die feste Auflage, eher so groß wie eine Schachtel TicTac. Wollte es aber nicht kaputt machen :whistling:


    Eine Armlehne zum Testen wollte ich schon vorschlagen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man das bewegliche Teil nach dem festen Teil ab bekommt.
    Viel Erfolg!

  • Dank dir.
    Habe es heute endlich zum Sattler geschafft, u.A. deswegen. Er ruft 280€ fürs neu Beledern der MAL auf, Leder bringe ich mit. Er erzählte mir was von wegen 'auseinander reißen und danach Kleben' :S
    Wegen wenn die Ausgangsbeschränkungen wieder aufgehoben sind komme ich wieder an meine Reserveteile zum ausprobieren. Dann gibs News und vlt ne ausführlichere bebilderte Anleitung. Oder ist wirklich nur Gewalt und Zerstörung...