Motorraumabschirmung inkl. Deckel gebrochen

  • Hallo zusammen,


    ich habe aufgrund eigener Dummheit (Wagenheber verrutscht) meine Motorraumabschirmung mit der Original Teilenummer 51757129341 zerstört. Es ist leider nicht nur der Deckel der Motorraumabschirmung betroffen wie ich zuerst gehofft habe, sondern wirklich auch der Bereich wo dieser Deckel eingehängt wird. Ich bin froh dass die Ölwanne nicht beschädigt wurde. Ich habe einen E90 LCI ohne M-Paket.
    Hat jemand Erfahrung mit Teilen aus dem Zubehör wie z. B. dieses hier und hat das schon einmal jemand verbaut?


    https://m.pkwteile.de/van-wezel/7446260

    Ich denke hier wäre auch der Deckel dabei welchen es auch mit der Teilenummer 51757140983 einzeln gibt. Auf diesen Deckel möchte ich wegen Ölwechsel ungern verzichten um nicht immer die ganze Abschirmung entfernen zu müssen.
    Mir geht es darum dass es passt. Oder hat jemand andere Vorschläge /Ideen?


    Das Original möchte ich ungern kaufen da man es unten sowieso nicht sieht.


    Gruß


    Q*bert

  • Hab ich bei mir verbaut, ist genau wie das Original, nur die "Alufolie" ist etwas anders, Qualität ist aber gut.
    Der Deckel war bei mir mit dabei.

    Vielen Dank für die Information. Aber Du hast ja ein Coupe und ich die LCI Limo. Ist /war das immer egal wenn man kein M-Paket hat?
    Sind die Befestigungspunkte gleich/alle vorhanden?


    Gruß


    Q*bert

  • Ich hatte in letzer Zeit mein M-Paket demontiert, weils neu lackiert wurde und bin mit Serie rumgefahren.
    Beim M-Paket ohne die Adapterleiste passen halt zwei Löcher weniger, sonst ist es wurscht.
    Mit Adapter passts ja eh, allerdings passt bei mir die Leiste wegen des größeren LLKs nur noch sehr knapp, deshalb hab ich sie nicht verbaut.
    Wie die Unterschiede bei der Limo sind weiß ich nicht genau, der Unterschutz (Van Wezel) entspricht von den den Abmessungen und Bohrungen aber komplett dem Original.

  • ... der Unterschutz (Van Wezel) entspricht von den den Abmessungen und Bohrungen aber komplett dem Original.

    Vielen Dank. Dann bestelle ich das jetzt einfach mal und berichte.


    Gruß


    Q*bert

  • Habe von Van Wezel die Radhausschalen für meinen E46 bestellt. Qualität unterirdisch. Nicht einmal 1mm stark und teilweise fehlten Randstellen bzw verliefen sich, weil da das Material so dünn wurde.
    Nie wieder.

  • Die Motorraumabschirmung ist gestern angekommen. Habe bei kfzteile24 bestellt. Habe eigentlich die Van Wezel bestellt wie auch auf der Abbildung dargestellt. Die waren aber der Auffassung wegen des Hammerpreis-Angebotes die Variante von Diederichs schicken zu müssen und erklärten mir dass ich diesbezüglich keinerlei Auswahlmöglichkeit hätte. Ich finde das eine Frechheit und darum geht das Teil postwendend zurück. Beim lokalen Teilehändler bekomme ich das was ich will für 49,00 €.

  • Hast Du erkennen können, ob die gelieferte was taugt, bzw. dem Original nahe kommt?

    Das ganze fühlt sich auf der Unterseite irgendwie gummiartig an und die Serviceklappe lässt sich nicht so leicht öffnen. Aber ich denke durch das andersartige Material ist sie wesentlich flexibler. Man muss schon etwas drücken und schieben bis die Serviceklappe aufgeht. Ob sie jetzt insgesamt leicht zu montieren geht und alles passt kann ich leider nicht beurteilen. Ich werde es nicht versuchen.
    Möchte doch lieber etwas was dem Original nahezu gleich oder zumindest nahe kommt.


    Gruß


    Q*bert