Hilfe: suche Probefahrt in e90 330iA in NRW

  • Hallo zusammen,


    suche hier in NRW (möglichst Raum Dortmund + 100km) die Möglichkeit, einmal einen e90 330iA testweise zu fahren.
    Eigentlich bin ich eher der "Schalter"fan, aber aus gesundheitlichen Gründen ist es doch besser für mich, auf Automatik
    umzusteigen. Mit Mitte 50 hat man schon mal knacken in den Knien :)


    Mein letzter e90 war ein 335i (Schalter), den ich bis Früjahr 2017 fuhr. Danach für einige Zeit e39 540iA


    Wenn ich richtig gesehen habe, haben die e90 ja schon 6Gang Automatik


    Optimal wäre vormittags/mittags; ich übernehme dann ein gemeinsames Mittagessen

  • Auch ne gute Idee nur versicherungstechnisch schwer umzusetzen. Kann ja immer was passieren...
    Wie wäre es denn wenn du dir erstmal einen guten Kandidaten bei den Autoportalen aussuchst und den Mal probefährst. Wenn es nichts für dich ist, dann nach was anderem suchen.

  • Durch den XHP Getriebekram ist Automatik doch auch mit den alten Wandern im E90 eine super Sache geworden. Wenn es dir gesundheitlich/körperlich entgegenkommt, mach es.

  • Denke ich auch, zudem, was man so liest, schlucken diese 6Gang Automatik nicht mehr so viel Leistung und Sprit, wie die alten Automatik
    Getriebe.
    Mein letzter e39 mit 5 Gang Automatik brauchte doch einiges mehr als gleicher Schalter


    Was mich nur wundert, die 330i e90 sind noch ziemlich hoch im Kurs.


    Wenn ich sehe, dass z.B. ein 2006er e90 330i mit M-Paket und 150TKM immer noch bei 15oooEUR liegt, ist ne Menge

  • Meinen 2007er habe ich mit 100tkm und Vollausstattung für 14.300€ verkauft...Interessenten waren mehr als genug da, hätte wohl auch noch etwas pokern können...aber so ist er hoffe ich in gute Hände gekommen.


    Gemacht war an dem Wagen wirklich alles(Getriebservice bei Don Simon, PP-Bremse, alle Flüssigkeiten erneuert etc.).


    Gut erhaltene sind recht schnell weg, und günstiger sind die nicht zu bekommen aktuell