Suche dringend Motoreinstellwerkzeug N45

  • Hey Leute,
    ich bin eigentlich aus dem 1erForum aber da es bei mir recht dringend ist, hoffe ich vielleicht hier auch Hilfe zu bekommen.
    Ich fahre einen 116i mit dem N45 Motor, der ja, auch wenn nicht in Deutschland, im e46 und e90 drin war. Aber wenn ich es richtig gelesen habe im 320si?! Habe es erst im e46 Forum versucht und dann den Tipp bekommen mich ans e90 Forum zu wenden. Daher nerve ich nun auch euch. Leider ist es echt dringend.


    Da auch bei dem N45 Motor die Steuerkette ein leidiges Thema ist, wollte ich sie jetzt nach 184.000km endlich tauschen. Leider hat der Verkäufer, bei dem ich das Motoreinstellwerkzeug zum Einstellen der Steuerzeiten gekauft habe, nur in der Artikelbezeichnung N45 reingeschrieben. In der genauen Beschreibung war dann aber der plötzlich der N42/N46 Motor angegeben. Sprich, es passte nicht. Jetzt ist das Auto zerlegt und ich bin auf der dringenden Suche nach diesem Einstellwerkzeug für den N45. Habe heute bei 4 BMW Händler nachgefragt, aber entweder hatten sie es nicht, wollten es nicht rausgeben oder der zuständige Kollege kommt erst Montag wieder. Im 1erForum habe ich es schon gepostet, aber da sich dort bisher noch niemand gemeldet hat, erhoffe ich mir dass vielleicht irgendjemand aus diesem Forum, im Radius von 300-400km um Berlin/Potsdam das Werkzeug noch Zuhause hat und ich es mir heute oder morgen am Sonntag noch ausleihen/abkaufen kann.
    Das besonders Ärgerliche, warum es auch so dringend bei mir ist, eigentlich sollte es morgen Früh nach Kroatien auf einen Roadtrip gehen. Dieser findet jetzt solange nicht statt, bis ich das Auto wieder zum Laufen bekommen habe :/
    Also falls jemand was hat oder jemanden kennt, der einen kennt, wäre ich extrem dankbar!
    VG

  • Ich drücke dir die Daumen! Aber einen schnellen Steuerkettenwechsel vor einem Roadtrip nach Koratien... wer plant denn sowas? :D

  • Ich wusste dass der Kommentar früher oder später kommt :D
    Naja wenn das Werkzeug gepasst hätte, hätte alles geklappt ;)
    Aber ja, Kritik ist berechtigt. Der Trip war bereits geplant und die Kette wurde immer lauter. Da wollte ich es lieber noch vorher machen.
    Danke!