BMW E90 Klapperthread

  • Hallo Forum!


    Wollte hier mal ein paar Erfahrungen mit Klappernde Geräusche im Innenraum von E90s teilen. Danke für die Hilfe von anderen Forumsmitgliedern!!!
    Ich habe bis jetzt folgende Geräusche gefunden und Eleminiert:

    • Rückbankknarzen/Quitschen: Hört sich wie Lederquitschen an und das kommt von dem Umklappmechanismus der Rückbank. Entweder es reicht die Scharniere zu ölen oder man tauscht diese Buchse 52207134124. Bei den Seitenwangen der Rückbank können die Halter abbrechen. Dies davor kontrollieren!
    • Klappern Mittelkonsole bei niedriger Drehzahl: Hier reicht es die Zierleiste der Mittelkonsole herauszunehmen, und dann am oberen Ende einen Filzgleiter aufkleben. Genau dazwischen wo sich Zierleiste und Klimabedienteil treffen.
    • Klappern Mittlerer Lüftungsschlitz: Hier ist meist das Kabel des Lüftungsschlitzes schuld. Das Kabel ist hinten mit einer Halteschlaufe befestigt. Bei mir war diese lose und das Kabel schlug immer gegen Plastik.
    • Penetrantes Klappern Windschutzscheibe belüftung: Bei mir war das die Motorabdeckung, die hinten nicht richtig eingehängt war.
    • Fahrertür Knarzen: Wenn man über Schlaglöcher fährt knarzt manchmal die Fahrertür. Fenster ZU! Hier habe ich die Türdichtungen eingefettet.
    • Knarzen Fahrertür wenn man den Arm auflegt: Hierzu einen Filzgleiter hinter die Türzierleiste aufkleben.
    • Klappern bei Musik Armaturenbrett: Falls ihr ein HIFI System habt, ist wsl. eine Befestigung des Center Lautsprechers kaputt oder Lose. Oder der Lautsprecher selber ist defekt.
    • Klappern Klimabedienteil: Hierzu die Mittlere Blende heraushebeln, das Klimabedienteil herusnehmen, und neu einklinken.


    Wenn ihr auch Geräusche im Innenraum habt, wäre es toll diese hier reinzuschreiben! :juhu:

  • Seitdem mein ST Fahrwerk drin ist haben sich die Geräusche gefühlt verdoppelt! Da scheint sich einiges neu gesetzt zu haben bezüglich der Fahwerkshärte. Seit dem nur noch mit Radio fahren, sonst bekomme ich nen rappel. :D Aber ich gehe das Problem bald mal an.


    PS: ich glaube es gibt dazu hier sogar schon nen Thread!

  • Seitdem mein ST Fahrwerk drin ist haben sich die Geräusche gefühlt verdoppelt! Da scheint sich einiges neu gesetzt zu haben bezüglich der Fahwerkshärte. Seit dem nur noch mit Radio fahren, sonst bekomme ich nen rappel. :D Aber ich gehe das Problem bald mal an.


    PS: ich glaube es gibt dazu hier sogar schon nen Thread!

    Na dann viel glück :love:
    Wollte nur einen Sammelthread erstellen :juhu:

  • Es gibt bereits einen ziemlich langen (Sammel)Thread zu Geräuschen im Innenraum! Auch mit Lösungsansetzen wie selbstklebendem Filzband, hat mir schon etwas geholfen. Über diese nervige Suche finde ich den aber gerade nicht...