Zentralverriegelung defekt - FRM?

  • Der Unterschied soll wohl sein, dass das FRM3 anfällig für die Abstürze sein soll, das FRM2 wohl nicht.


    Der FA?


    Achso, die Batteriegeschichte.
    Kann ich nicht sagen, hoffe mal ja.

  • Das wäre mir neu....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Das ist ja nicht zu glauben, jetzt heute morgen geht die Karre wieder auf.
    Gestern morgen ging es auch noch, ich berichte heute Mittag nochmal

  • Was ich in meinem Ursprünglichen post vergessen habe zu erwähnen...
    Geht das Auto per Funk nicht auf, funktioniert aber trotzdem die keyless Funktion. Auch komisch oder?

  • Ich brauchte gar nicht bis heute Mittag warten, das Auto lässt sich wieder per Funk nicht aufschließen.
    Keyless, lässt er sich öffnen. Danach funktioniert die FFB mehrmals hintereinander. Warte ich ein paar min. geht es über sie FFB nicht mehr.

  • Der Unterschied soll wohl sein, dass das FRM3 anfällig für die Abstürze sein soll, das FRM2 wohl nicht.


    Der FA?


    Achso, die Batteriegeschichte.
    Kann ich nicht sagen, hoffe mal ja.

    FRM 2+3 sind nicht anfällig für Abstürze (das höre ich zum ersten Mal), sie sind aber beide anfällig für Bootfehler beim Neustart (nach Codierungen, Batterietausch, etc.)
    FA = Fahrzeugauftrag. Wenn an der Ausstattung etwas geändert wird, muss hier angepasst werden, damit das Auto die neue Ausstattung kennt.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Okay, die Bootfehler meinte ich mit dem Wort Abstürze.


    Lt. Aussage ist es beim auslesen passiert.
    Wobei oh das schon einmal reanimieren lassen habe, und das eigentlich nicht mehr auftreten sollte. Lt codierer

  • Okay, die Bootfehler meinte ich mit dem Wort Abstürze.


    Lt. Aussage ist es beim auslesen passiert.
    Wobei oh das schon einmal reanimieren lassen habe, und das eigentlich nicht mehr auftreten sollte. Lt codierer

    Bootfehler und Abstürze sind schon verschiedene Sachen.


    Beim Auslesen? Verstehe ich nicht. Dabei "passiert" dem FRM doch nichts...
    Das FRM ist doch getauscht worden. Wann wurde das "reanimiert" und wie?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Also das FRM3, welches ursprünglich verbaut war, habe ich vor ca 3 Monaten reanimieren lassen.
    Das ist damals beim fehlerauslesehen passiert.
    Das würde mir der SW gemacht, die alle Steuergeräte einzeln anspricht.


    Daraufhin habe ich es reanimieren lassen.
    Jetzt ist es in der Werkstatt wo ich mein Auto hatte, beim auslesen „kaputt gegangen“ also das war die ausssage.
    Zuvor wurde ich informiert, dass mein fensterheber nach dem
    Motorstart, erst nach dem dritten antippen runter fährt und den Hinweis aus das FRM gegeben.
    Weshalb auch immer, wurde danach nochmals der fehlerapeicher ausgelesenen, und dabei ist das frm dann wohl komplett ohne Funktion gewesen.


    Es wurde dann gegen ein frm2 getauscht, weil es wohl irreparabel war.


    Jetzt hab ich die Probleme mit der öffne/ abschließerei.