Hinterachse oder Hinten brummt es

  • Nein.
    Da kann ich noch nichts ausschliessen.
    Obwohl Lager sich mahlender, stetiger anhören.
    Ich denke ans Differential.
    Hatte viele andere Sachen zu tun, um die HU und Zulassung durchzubekommen.
    Werde mal am WE auf die Bühne und drehen lassen.

  • Okay, macht Hoffnung.
    Jetzt weiss ich ja, wer noch eins im Keller hat.
    Mal schauen, wer mir die Lager wechselt.
    Bühne hab ich zwar, aber echt keine Lust auf so Heavy working...

  • Schon klar.
    Vielleicht sinds ja die Radlager, aber auch darauf habe ich keinen Bock.
    Muss dann halt wer anders machen.
    Ich lokalisiere erst Mal.

  • wie gut, das ich schon das diff. Öl bei 48000 km gewechselt habe. Es war selbst schon bei 48000 km und 9 Jahren leichter Abrieb vorhanden. Ich verstehe es auch nicht war mann nicht 15 euro für ein Liter öl investiert und später wundern das Geräusche auftreten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier mal ein Video vom defekten Differential.

  • Öl hatte ich gewexelt, sah eigentlich ganz goldig aus.
    Hab dann sämtliche Querlenker, Streben, Stangen für die HA gekauft. weil der Aufwand beim Radlagertausch ja schon mal da ist.
    Als ich den Wagen abholen wollte, hiess es dass nichst gemacht wurde, weil es nicht das Radlager sei, sondern das Diff.
    Die hatten das Auto auf der Bühne und haben von Hand gedreht, um das Geräusch besser lokalisieren zu können.
    Also ich vertraue der Werkstatt (Bosch), weil die mir noch nie das Geld aus der Tasche ziehen wollten.
    Da kann man zur Not auch seine eigenen Teile mitbringen...


    Jetzt wurde mir hier gesagt, dass es nur 3 Typen von Diffs gibt. Schalter, Automat, Allrad.
    Egal, welcher Motor?
    Lohnt sich eine Überholung, oder fährt man mit nem Gebrauchten besser?
    Wobei man ja nicht weiss, ob das in Ordnung ist.
    Gewährleistung bekommt man von jedem Schrotti, aber auf den doppelten Umbaukosten bleibt man sitzen.

  • Definitiv instand setzen lassen. Kaufst nen gebrauchtes, kann es dir passieren, dass du das selbe Problem hast, oder gar noch eins dazu kommt. Lässt du dein jetziges instand setzen, weißt du, was du hast. Würde ich so machen. Eine Garantie oder Gewährleistung ist schnell umgangen.

  • Jetzt wurde mir hier gesagt, dass es nur 3 Typen von Diffs gibt. Schalter, Automat, Allrad.

    Das kam von mir.
    Es gibt 3 verschiedene Übersetzungen, die beim 330d verbaut wurden, das Diff ist vom Typ her immer das gleiche.
    Natürlich ist die Überholung bei einem Fachmann natürlich am besten, wenn man das Geld dafür ausgeben will.
    Gebrauchtteile sind halt nicht zuletzt wegen der damit verbundenen Risiken billiger als quasi-neue.
    Das sollte klar sein.



    Edit: es sind sogar vier:
    Automatikgetriebe
    Schaltgetriebe
    Allrad Schaltgetriebe
    Allrad Automatik

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

    3 Mal editiert, zuletzt von MathMarc ()

  • Okay, alle Schalter (egal ob 320 oder 330) haben 1:2,35?
    Kraft ist egal?
    Hätte gehofft, ein niedriger Übersetztes zu bekommen.
    250 will ich mit der Kist eh nicht fahren.


    Passt das Teil auch vom 1er? Oder E46?
    Kann man den Umbauaufwand in eine realistische Stundenzahl fassen?