Kabelbaum Sportlenkrad ein Kabel ab.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabelbaum Sportlenkrad ein Kabel ab.

      Hi,
      ich wollte heute mein gebraucht gekauftes Sportlenkrad einbauen.
      Leider ist mir der Airbag aus der Hand gefallen und dabei ist das kurze Braun-Schwarze Kabel das am Lenkrad mit einer Schraube befestigt ist aus den Stecker gebrochen.

      Eingebaut ist es, keine Fehlermeldungen, Hupe geht auch. Für was ist das Kabel? gibt es den Kabelbaum im Lenkrad einzeln zu kaufen?

      Danke.

      ""
    • Die Käbelchen sind allesamt ziemlich filigran, das ist richtig. Da sollte man Vorsicht walten lassen. Ich kann es dir nicht sicher sagen, kenne die Konstruktion nur vom eigenen Lenkradwechsel. In meinen Augen sollte das ein Massekabel sein. Per Schraube auf das blanke Metall geschraubt, spricht dafür. Dass das alles auch manchmal mit schlechter oder fehlender Masse funktioniert ist ja bekannt, dafür gibt es aber dann in bestimmten Situationen merkwürdige Fehlerbilder. Oder im Zweifelsfall (Airbag Auslösung o.Ä.) funktioniert was nicht richtig.
      Ist die Verbindung irgendwie für eine Reparatur zugänglich?

    • Hab grad mal nachgesehen, gibt es wohl doch einzeln.
      Ich denke auch das es eine zusätzliche Masseleitung ist.

      Teilenummer
      32306777641

    • ANZEIGE