Breyton Race GTS 19 Zoll auf den e92 335xi (M-Paket, Bj. 2012)

  • Man soll ja jemanden nicht vorverurteilen, allein aufgrund seiner Herkunft.
    Das eigentliche Problem ist, dass es für solche Reifen keine echten Tests gibt, nur von Laien - und da schließe ich uns ALLE ein, und alles was auf diversen Reifentestportalen dazu zu finden ist.
    Auch wenn hier jemand sagt, der Reifen fährt gut - wie hat er das denn getestet? Gibt es dazu irgendwelche Daten, die reproduzierbar sind? Vergleiche zu anderen Reifen, deren Daten auf die gleiche Art ermittelt wurden? Sind diese Daten auch genau?
    Nein, das wird es nicht geben, da kann mir jemand sagen was er will. RIchtige Tests machen erfahrene Tester mit professionellem Testgerät auf abgesperrten Strecken. Nur so geht es, und nicht anders.


    Ich habe jetzt einen Test für einen Landsail gefunden, da war er im unteren Mittelfeld, schlug dabei aber einen (erstaunlich schlechten) Premiumreifen. Man könnte sagen: für den Alltag wird er dann schon taugen.
    Dann gibt es aber auch Tests wie diesen, ohne Landsail, aber mit vielen Reifen gleicher Herkunft und im gleichen Preissegment.
    Und wenn ich dann lese, dass dort, wo der Referenzreifen steht, der beste Chinareifen noch über 30 Km/h drauf hat (also mit dem Tempo einschlagen könnte, ein Kind erwischen,...), dann ist das nichts, wo ich irgendwelche Kompromisse mache.


    Edit:
    Der oben angesprochene Test von 2015.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Danke erstmal an Krautwurst und auch an die anderen, die hier paar Infos liefern :)


    Wie das manchmal so ist, tendiere ich mittlerweile eher in Richtung RH NBU Race oder die AVUS NB4

  • Avus Racing fahre ich auch.
    Sind in der Detailverarbeitung nicht vergleichbar mit Premiumfelgen, aber technisch (Rundlauf usw) voll ok und ihr Geld wert.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Wie schon geschrieben mir und auch meinem Kumpel taugen die Reifen allemal.
    (Glaube nie einem Test den du nicht selber gefälscht hast - sehr wahr diese Worte wobei ich natürlich die nette Etikette wahre)


    Servus, hat jetzt zwar nichts mit dem obigen Thema zu tun aber ich packs mal hier rein.
    Am Marktplatz suchst du einen Adapter für DeepOBD, kann dir meinen zeigen welcher funktioniert.
    Läuft zwar über W-Lan aber dafür ordentlich - müsstest nur die Brücke einlöten, Schnittstelle auswählen und schon läuft das ganze.
    Wo ich das Dingends gekauft habe weiss ich jetzt aber auch nicht mehr, kann sein über Ebay.
    Kuck dir einfach mal die Bilder an


    Adee

  • Deswegen muss ein Test ja so transparent und reproduzierbar sein wie nur möglich. Und das ist halt nicht gegeben, wenn jemand im Internet schreibt "ich fahre die Reifen jetzt 25.000 Km, die haften super und sind leise."
    Wenn sie für euch ok sind, ist das gut, nur ob sie auch für andere ok sind... im Zweifelsfalle bekommmt man das raus, wenn der Airbag aufgeht. Und sich dann fragen, ob man die letzten 5m Bremsweg mit einem anderen Reifen gespart hätte - ist es das wert?


    Danke für die Bilder. Das Teil sieht ganz nach Ebay aus, und die Brücke ist ja gut zu machen. Nur die Länge nervt... ich bin geringfügig größer als der Durchschnitt, ich reiße das Ding bestimmt beim 2. Aussteigen mit dem Fuß raus...

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Deswegen muss ein Test ja so transparent und reproduzierbar sein wie nur möglich. Und das ist halt nicht gegeben, wenn jemand im Internet schreibt "ich fahre die Reifen jetzt 25.000 Km, die haften super und sind leise."
    Wenn sie für euch ok sind, ist das gut, nur ob sie auch für andere ok sind... im Zweifelsfalle bekommmt man das raus, wenn der Airbag aufgeht. Und sich dann fragen, ob man die letzten 5m Bremsweg mit einem anderen Reifen gespart hätte - ist es das wert?


    Danke für die Bilder. Das Teil sieht ganz nach Ebay aus, und die Brücke ist ja gut zu machen. Nur die Länge nervt... ich bin geringfügig größer als der Durchschnitt, ich reiße das Ding bestimmt beim 2. Aussteigen mit dem Fuß raus...

    Nur mal so
    Können sich so viele Leute im Bezug auf den Reifen irren ?, da ich die Dingers selbst fahre - absolut nein.


    Link:
    https://www.reifentest.com/web…reifen/landsail/ls588-uhp


    Will aber hier keine Reifenwerbung etc. veranstalten und möchte das Thema damit auch beenden, ist ja jedem seine Sache.



    What ever


    Adee

  • Nur mal eine Bewertung davon, um mal diese selbst zu bewerten.


    "Sehr gut auf nassen und trockenen Oberflächen. Kraftstoffverbrauch sichtbar. Das Geräusch der Reifen ist unempfindlich. Ich bin auch sehr zufrieden mit ihrem Verschleiß (obwohl ich nur 2000 km zurückgelegt habe). Ich komme mit ein paar Zehntausenden wieder."



    Ich denke, das kann unmöglich die Basis für eine Kaufentscheidung sein.


    Vielleicht ist er ja gut, aber - ohne dir zu nahe zu treten: da sind mir Fakten lieber.
    Und wenn ich wissen will, was ein Reifen kann, dann fahre ich damit nicht die Landstraße entlang. Ich haue bei nasser Fahrbahn bei 100 Km/h in die Eisen und messe den Bremsweg. Dann nehme ich mir den nächsten Satz und mache das gleiche. Dann auf trockener Straße, dann die Kreisfahrt, dann der Rollwiderstand, das Vorbeifahrgeräusch. Dann den ganzen Mist nochmal mit der Kontrollgruppe. Immer dabei: Messgeräte, und jemand, der das alles unvoreingenommen aufzeichnet. Und jemand, der gerade etwas gekauft hat, ist nie unvoreingenommen. Er hat sich bewusst für etwas entschieden. Das will er bestätigt wissen.


    Ich war auf dem Ford Proving Ground in Lommel (Belgien) mal bei einem Test dabei. Die haben den Michelinmännchen auf der Kreisbahn das Köpfchen abgefahren. Niemand macht das mit seinen eigenen Reifen, aber das ist halt das, was die normale Fahrt von der Extremsituation unterscheidet. Und auch dann muss er funktionieren.


    Verstehe das bitte nicht als Angriff auf dich, aber meine Ansprüche sind eben anders, und da nutzt es mir nichts, was andere von diesem Produkt halten. Sowas kann man bei einem Fernseher machen.
    Meine Meinung!

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.