Breyton Race GTS 19 Zoll auf den e92 335xi (M-Paket, Bj. 2012)

  • Hallo,


    bin kein absoluter Kenner, habe sämtliche Foren durchsucht aber nicht Schlüssiges gefunden und hoffe, dass mir die Experten unter euch weiterhelfen können.


    Passen auf meinen 335i xDrive (falls notwendig zu wissen) e92 mit M-Paket (als Facelift) die Breyton Race GTS in 19 Zoll?
    Wenn ja, sind Spurplatten ggf möglich? Wieviel mm?


    Es handelt sich um folgende Felgen:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…stueck/805495827-223-1534


    Danke vorab für eure Hilfe

  • Kommt drauf an ob Du ein VFL oder ein LCI hast. Dann welche breiten Du fahren möchtest ob nur 8.5x19“ oder 8.5 & 9.5x19“ & ganz wichtig sind dann auch noch die ET‘s. Grad bei LCI weil der die breiteren Achsen hat....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Die Breite würde ich davon abhängig machen was ggf. passen könnte, ich habe wie im Titel erwähnt das BJ 2012 also den Facelift.


    Passen die 19er da in welcher Variation auch immer drauf?

  • Die Breite würde ich davon abhängig machen was ggf. passen könnte, ich habe wie im Titel erwähnt das BJ 2012 also den Facelift.


    Passen die 19er da in welcher Variation auch immer drauf?

    Und was passt dann bei Dir drauf ???? Weißt Du ja denke ich nicht, also nochmal es ist nicht nur wichtig welche Breite die Felgen & die Reifen haben....


    Beispiel, ne 8.5x19“ET45-40 sogar 35 mit‘m 225 oder 235/35/19“ passt vorne & hinten bei Dir problemlos drauf, geht die selbe Felge unter ET25 oder gar ET20 wird es bei Die wahrscheinlich vorne je nach welchen Reifen Hersteller Du fährst.


    Komm mal mit ein paar Daten denke dann sieht die Sachlage ganz anders aus & der einer oder andere kann Dir hier bestimmt helfen, falls nicht wir haben in der SuFu das sind echt ne ganze Menge bespiele drin ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Das Auto steht noch beim BMW Händler, hole es entweder heute abend, morgen oder am Samstag ab dann melde ich mich nochmal dazu, danke schonmal

  • HAllo,


    also ich habe auf meinem 320D E92 2011
    die Breyton Race GTS für den Winter und im Sommer die Breyton Spirit III.
    Auf beiden Radkombinationen sind jeweils 235 35 19 Sommer/Winter Reifen aufgezogen.
    Der Eintrag beim Tüv war absolut problemlos _ außer das ich bei Tüv 80€ bezahlen musste.


    Achte bitte bei dem Gutachteneintrag auf / Spalte: Fahrzeug ABE-Nr. bzw. EG-BE, danach sucht der Tüvprüfer primär.


    Distanzscheiben sind bei mir nur hinten drauf mit je 10mm und passt einwandfrei.


    Als Reifen habe ich wie mein sehr zufriedener Kumpel die Landsail LS588 UHP XXL W aufziehen lassen, die Reifen sind günstig (um die 50€ das Stück) und sind für den Preis unschlagbar.
    Sehr leise und vom Fahrgefühl nicht viel anders als die von Pirelli oder Hankook welche mal locker das doppelte kosten.
    Mit den Pirelli hatte ich ja schon mal Schwierigkeiten im Bezug auf die Laufgeräusche weshalb eine Werkstatt irrtümlicherweise sogleich die Radlager vorne getauscht hat.
    Das alles war vor meinem aktiven Einstieg in die BMW Materie - jetzt mache und repariere ich nahezu alles selber.


    Habe dir die Gutachten zur Einsicht mit angehängt - hoffe es hilft dir


    Also denne

  • Eintragung von 80€ für die Kombination ist ok, sehe ich nix überteuertes oder ein Problem drin.


    Aber Landsail LS588 unter 50€ für einen 235/35/19“ das macht mich etwas stutzig. Naja nicht ohne Grund kosten Markenhafte Reifen in der Größte nicht ohne das doppelte wenn nicht sogar noch mehr.


    Schön das Du alles selbst mittlerweile reparierst (mache ich auch), aber Gesundheit oder gar leben kann ich nicht reparieren, Du in etwa ???? Habe in’er Familie jemanden der hat ein Reifenhandel seit gut 25ig Jahren, daher kenne ich den Hype von, Hauptsache sooo billig wie möglich/Reifen sind fast alle gleich. Was mein Onkel mir in den letzten Jahren so gezeigt/erzählt hat mit billig Reifen, naja....


    Kannst mich jetzt gern dafür kritisieren aber von so billig Reifen halte ich nur eins, ABSTAND.....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Servus,


    hatte ja auch bedenken wegen der "Billigreifen", bin dann aber mit meinem Kumpel seinem Auto gefahren,
    er hat genau diese Reifen drauf - und was soll ich sagen: einwandfrei und bin wirklich ordentlich damit herumgeheizt.


    Möglicherweise ist es ja so das wenig bekannte Reifenhersteller versuchen sich zu profilieren um im Markt Fuss zu fassen, dabei die Dingers billig anbietet.
    Dies wird sich natürlich ändern wenn die die Verkaufszahlen zunehmen und sich der Bekanntheitsgrad erhöht.
    War bei mittlerweile renommierten Reifenherstellern ja irgendwann mal genau das gleiche Prinzip, zudem ist die Marge des vertreibenden Reifendienstes für die Landsail natürlich minimalst.
    Da sieht es bei Hankook oder Pirelli und wie auch immer schon ganz anders aus und demnach verdient ein Reifendienst natürlich auch mehr daran,
    ist ja klar - mehr Marge um so besser das Produkt.


    Gibt auch Leute die Essen ein vergoldedes Steak - dann glänzt hinterher eben das WC goldig - aber besser schmecken tut es auch nicht.
    (Weiss grad selber nicht wie ich darauf gekommen bin - aber es ist schon irgendwie krank.)


    Wie schon geschrieben für mich sind die vom Preis und Leistungsverhältnis absolut ok.


    Aber das ist jedem seines


    Adee