Komplettes Cockpit ausgefallen

  • Hi Ihr lieben,


    ich hab da irgendwie nen dickes Problem. ;(


    Hab gestern an meinem E91 LCi bissl was getan, weil am WE eigentlich die AHK dran sollte. Nun hab ich die Kabel schonmal etwas verlegt und bin dann bis vor an den Sicherungskasten. Da hab ich dann nun soweit alles gelöst. Als ich dann den Blauen Stecker unter dem Sicherungskasten rausgezogen habe, hat sich auf einmal die Heckklappe verschlossen. Da habe ich mit erstmal nix weiter bei gedacht und ihn danach wieder rein gesteckt. Nachdem ich dann mit allem soweit fertig war, bzw keine lust mehr hatte, wollte ich das Auto nur nochmal anmachen, das die Batterie nochmal bissl geladen wird. Aber siehe da, Batterie Platt. Also Fremdstarten lassen.
    Als er dann wieder an war, Stellte ich fest, das im Cockpit vorn So garnix geht. Von Tacho über Blinker Über Klimabedienteil. Alles war aus und nicht mal beleuchtet. Nur der Start Stop knopf und die Lenkradtasten waren beleuchtet. Weiter ging auch die ZV, geschweige denn die Funkfernbedienung nicht. Allerdings geagiert das Auto noch auf den Schlüssel. Wenn ich ihn "aufsperren" will, geht die innenraumbeleuchtung und die Beleuchtung der Griffe an. Aber nicht wieder aus, wenn ich ihn "zusperre".


    Sicherung vom Tacho hab ich schon getauscht, aber er geht trotzdem nicht mehr. Gibt es denn irgendeine Hauptsicherung oder so für das Gesamtpaket? Auf dem Sicherungsplan hab ich da in der Hinsicht leider nix gefunden.


    Vielleicht kann mit da wer helfen.


    Vielen dank Schonmal


    Eure Tiffi

  • Hey Tiffi


    Ich denke entweder ist doch was mit der/den Sicherungen passiert oder Dein FRM hat eins abbekommen....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Mitm FRM kann ich ja Testen, ob ich mitm Lappi noch reinkomme ge? Hängt da die Innenraumbeleuchtung net auch dran? weil die geht ja noch.


    Edit: hab eben mal geschaut, einige Funktionen, die edas FRM abdeckt gehen noch Ohne Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiffi ()

  • Mitm FRM kann ich ja Testen, ob ich mitm Lappi noch reinkomme ge? Hängt da die Innenraumbeleuchtung net auch dran? weil die geht ja noch.


    Edit: hab eben mal geschaut, einige Funktionen, die edas FRM abdeckt gehen noch Ohne Probleme.


    Hmm aber alle hast auf nicht geschaut oder ???


    Ok dann gucke bitte nochmal genau nach ob dieser rote Block auf den + der Batterie richtig drauf ist, das ist nämlich wichtig ansonsten werden viele Steuergeräte nicht ausreichend oder gar überhaupt nicht mit Spannung versorgt, was demense Schäden hervorrufen kann....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ne alle hab ich net geschaut. Muss morgen eh erstmal ne neue Batterie holen, weil meine Gestern noch den Geist aufgegeben hat

  • Ne alle hab ich net geschaut. Muss morgen eh erstmal ne neue Batterie holen, weil meine Gestern noch den Geist aufgegeben hat

    Das kann natürlich der Grund sein das dadurch nicht alle Steuergerät mit reichlich Spannung versorgt sind & deswegen Deine Probleme auftreten.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Also neue Batterie is drin.. Aber alles unverändert, außer das er anspringt. Fehler auslesen is net, weil meine obd dose anscheinend im arsch is

  • Also neue Batterie is drin.. Aber alles unverändert, außer das er anspringt. Fehler auslesen is net, weil meine obd dose anscheinend im arsch is

    die dose an sich geht eher selten "im arsch"


    vielleicht doch eher mal alle sicherungen durch checken..

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy