Bremsen VA/HA in Eigenregie wechseln

  • Zum Thema Bremsen von Ebay, hatte mir da ein Komplettset von ATE bestellt und zwischenzeitlich Gedanken gemacht, war da aber nicht nötig, die Authentizität der Teile lässt sich auf der Homepage von ATE anhand eines Codes überprüfen, dass die Töpfe der Scheiben inzwischen Rostbraun sind mal außen vor, das sieht man aber heute immer öfter, auch bei Wagen, die vllt. ein halbes Jahr alt sind, regt mich tierisch auf sowas, aber Nachlackieren bringt nur für kurze Zeit etwas. Jedenfalls sind Bremsen für die Autohäuser das, was die die Getränke für den Gastronom sind, dazu kann man gut mit dem Thema Sicherheit die Leute weichklopfen.

  • Wer gerne von einer attraktiven Frau hinter dem Tresen begrüßt werden will, sich die neusten BMW Modelle bei einem Kaffee/Softdrink anschaut oder auch mit dem M-Paket Leihwagen über die Autobahn knallt der ist beim BMW-Service genau richtig.
    Selbst das Auto wird ziemlich ordentlich geputzt.


    Soll ja Menschen geben die darauf stehen. ;)
    Nur fehlt mir dazu einfach das nötige Kleingeld, der Service bei BMW ist und bleibt ein Luxus.

  • Zum Thema Bremsen von Ebay, hatte mir da ein Komplettset von ATE bestellt und zwischenzeitlich Gedanken gemacht, war da aber nicht nötig, die Authentizität der Teile lässt sich auf der Homepage von ATE anhand eines Codes überprüfen, dass die Töpfe der Scheiben inzwischen Rostbraun sind mal außen vor, das sieht man aber heute immer öfter, auch bei Wagen, die vllt. ein halbes Jahr alt sind, regt mich tierisch auf sowas, aber Nachlackieren bringt nur für kurze Zeit etwas. Jedenfalls sind Bremsen für die Autohäuser das, was die die Getränke für den Gastronom sind, dazu kann man gut mit dem Thema Sicherheit die Leute weichklopfen.

    Es ist ja nicht so, dass es nur eine ATE Scheibe gäbe. Klar, bekommt man im Ebay Set den preiswertesten Kram. Wenn man auf einmal nun doch mehr Ansprüche hat, dann muss man sich halt die beschichteten/coated Teile kaufen. Gibt es normalerweise bei jedem Hersteller ebenfalls zur Auswahl und kostet nur ein paar Euro mehr.

  • Zum Thema Bremsen von Ebay, hatte mir da ein Komplettset von ATE bestellt und zwischenzeitlich Gedanken gemacht, war da aber nicht nötig, die Authentizität der Teile lässt sich auf der Homepage von ATE anhand eines Codes überprüfen, dass die Töpfe der Scheiben inzwischen Rostbraun sind mal außen vor, das sieht man aber heute immer öfter, auch bei Wagen, die vllt. ein halbes Jahr alt sind, regt mich tierisch auf sowas, aber Nachlackieren bringt nur für kurze Zeit etwas. Jedenfalls sind Bremsen für die Autohäuser das, was die die Getränke für den Gastronom sind, dazu kann man gut mit dem Thema Sicherheit die Leute weichklopfen.

    Es gibt hier im Forum schon Bilder von meinen ATE Bremsscheiben, die ich 2014 gewechselt habe. Da ist nichts verrostet. Ich kann morgen gerne neue machen...
    Ich habe im Keller auch noch einen Satz 348er Leichtbauscheiben (Z4) von ATE liegen, seit 3 Jahren oder so... die sind noch wie am ersten Tag.


    Und dieser Code... der ist doch aufgedruckt, oder? Was für einen Unterschied macht das, ob du den von einer echten oder einer kopierten Packung abliest?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Klar, bekommt man im Ebay Set den preiswertesten Kram. Wenn man auf einmal nun doch mehr Ansprüche hat, dann muss man sich halt die beschichteten/coated Teile kaufen.

    Meinst du die hier?
    BREMBO COATED BREMSSCHEIBEN 286 BELUFTET BELAGE VORNE FUR BMW 3 ER E36 BJ 90 00 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Das wird oft missversstanden dass EBay eine Billig-Plattform sei, viele Händler wissen es zu nutzen und verkaufen bei EBay teurer als in ihrem Online-Shop, hier muss man aufpassen und Preise vergleichen. Bei EBay kannst du auch Diamanten von namhaften Diamanten-Händlern kaufen. Auch BMW selbst verkauft bei EBay, ich kaufe öfters bei denen, z.B. vor paar Wochen beide Schlösser für vorne, weit unter dem reguläten Preis, aber immer noch von BMW und Neuware. Manchmal wollen Händler Lagerbestände loswerden, und das war hier wahrscheinlich genau so, damals gab es diese Problemwelle mit Schlössern bei E90. Es ist nur eine Verkaufsplattform wo man viele Käufer ansprechen kann, mehr ist das nicht. Für Käufer gibt es noch obenrein noch EBay-Absicherung dazu. Letztens gab es z.B. ein Original-Turbo von BMW für den M47 für 800€, Neuware etc. Oder ein LUK-Kit mit Schwungrad/Kupplung/Ausrücklager für 400€, auch von einem großen Online-Händler. Da ich hin und wieder schraube, schaue ich rein. Aber heute ist doch jeder permanent online mit Smartphone etc, so etwas sollte doch jeder wissen.

  • Die Schnäppchen Zeit bei eBay selbst ist schon seeeeehr lange vorbei....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Gehört nicht hierher, aber wenn BMW mal gerade keine M47 Turbos auf Ebay verkauft, kann man sie zum gleichen Preis auch hier bekommen. Scheint alles zu passen lt. diesem Thread.
    Sicher wollen auf Ebay viele Leute verkaufen, sicher kann man da mal ein Schnäppchen machen, aber lange nicht alles, was auf Ebay nach Schnäppchen aussieht, ist auch eins.
    Händler mit Zehntausenden Bewertungen und 99,9% positiv - das kann was werden. Aber man muss eben aufpassen.
    Die Problemwelle mit den Schlössern muss mich verfehlt haben.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Meinst du die hier?
    ebay.de/itm/BREMBO-COATED-BREM…46d080:g:IoAAAOSwFTBde78r

    Ja, z.B.
    Brembo coated fahre ich jetzt auf der VA seit... gut zwei Jahren oder so und mit der UV Beschichtung auf dem Topf bin ich echt zufrieden.


    Ich kaufe meinen Kram lieber über daparto oder vergleichbare Portale, da kann ich vernünftig per Schlüsselnummer suchen und bekomme die ganzen verschiedenen Hersteller und deren Ausführungen angezeigt.