Tom´s schwarzer 335er Kombi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tom´s schwarzer 335er Kombi

Hallo zusammen!

Nachdem ich zu meiner Person schon mal was gesagt habe, möchte ich auch mein Auto noch vorstellen:

Es handelt sich um einen E91 Facelift 335i xdrive, der seit 4 Jahren in meinem Besitz ist.

Farbe: Saphir Schwarz met.

Innenausstattung: Leder Dakota schwarz, Innenleisten Alu glacier silber

Wichtigste Ausstattungen:
      Automat
      Allrad
      M Paket
      Shadow line
      Dachhimmel anthrazit
      Panoramadach
      Lichtpaket
      Spiegel abblendbar

Bisherige Veränderungen:
      Gewindefahrwerk ST X
      Corniche Challenge Felgen 8,5 / 9,5x19 Zoll ET 38 mit 225/35 und 255/30
      Distanzscheiben 15mm rundum
      Kotflügel hinten Kante gebördelt, Radhausverkleidung ausgeschnitten
      Bremssättel Foliatec GT blau
      Schwarze Seitenblinker LED
      Coronas LED
      NSW und Xenonlampen auf Osram NIghtbreaker Laser gewechselt
      Innenbeleuchtung LED
      Auspuffklappensteuerung mit Fernbedienung
      Div. Codierungen
      XHP Stage 2
      Navi aktualisiert auf 2020-1

Geplant:
      Performance Heckdiffusor
      Lackaufbereitung
      Automat und VTG Ölwechsel ( Termin noch unbekannt)

abload.de/image.php?img=26484b05-dc08-4a2e-9o2khf.jpeg
      abload.de/image.php?img=6156cc8e-186c-446e-8u6kwj.jpeg
      abload.de/image.php?img=9c0d0a01-fe92-4d4b-bcrj26.jpeg
      abload.de/image.php?img=7623a007-a1be-4dfb-bz8k9l.jpeg
      abload.de/image.php?img=46fb2b5a-eea4-4a02-8gmk3b.jpeg
      abload.de/image.php?img=61c98714-c87f-48f5-aflk8g.jpeg

""

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von TomTouring ()

• So funktionierts. Wenn du die Bilder als Anhang im Forum einfügst, bleiben sie definitiv länger erhalten. Wenn so ein Hoster mal dicht macht, oder die Links sich ändern sollten, laufen die irgendwann nur noch ins Leere.

Schöner Touring! Schwarz auf schwarz auf schwarz ist jetzt optisch nicht mein Ding, kann man aber machen. Die blauen Bremssättel mit dem blauen Streifen in den Felgen sehen auf jeden Fall stimmig aus :)

• Patty schrieb:

So funktionierts. Wenn du die Bilder als Anhang im Forum einfügst, bleiben sie definitiv länger erhalten. Wenn so ein Hoster mal dicht macht, oder die Links sich ändern sollten, laufen die irgendwann nur noch ins Leere.

Schöner Touring! Schwarz auf schwarz auf schwarz ist jetzt optisch nicht mein Ding, kann man aber machen. Die blauen Bremssättel mit dem blauen Streifen in den Felgen sehen auf jeden Fall stimmig aus :)
      Das hab ich erst so probiert, ging jedoch nicht zum laden wegen der Bildergrösse. Vielleicht stelle ich mich auch einfach blöd an, bin nicht gerade der Computer/IT Crack :/
      Danke für deine Meinung! Hätte die Bremssättel ja auch noch schwarz machen können :D Obwohl das dann auch für mich zu viel schwarz gewesen wäre, darum die blauen für einen Kontrast :)
    • Foergie schrieb:

Ich finde den Super. Die Felgen gehören ganz klar, farblich zu dem Auto. Die Vordere Tiefe ist nicht so mein Fall, da es wieder nach "zu sehr Tuning" aus sieht. Wäre auf 35mm oder 30mm gegangen, dass das Rad mit dem Reifen nicht so im Radhaus verschwindet. Ist ne gelungene Sache, das Auto und wie immer, eine Geschmackssache.
      Erstmal danke! Und ja die Geschmäcker sind unterschiedlich, zum Glück! Bezüglich der Tieferlegung hatte ich folgende Kriterien/ Anforderungen:
      - tiefer für die Optik, aber alltagstauglich
      - den sogenannten Hängearsch beseitigen

Das erreichte ich nun mit diesen Massen, der Wagen hat jetzt optisch im Stand sogar eine leichte Keilform, was mir gefällt wenns nicht zu extrem ist. Effektiv gemessen steht er nun aber ganz gerade da vorne- hinten. Und beim Fahren verlagert sich der Schwerpunkt noch nach hinten, somit ist er optisch beim Fahren auch gerade.
    • TomTouring schrieb:

Foergie schrieb:

Ich finde den Super. Die Felgen gehören ganz klar, farblich zu dem Auto. Die Vordere Tiefe ist nicht so mein Fall, da es wieder nach "zu sehr Tuning" aus sieht. Wäre auf 35mm oder 30mm gegangen, dass das Rad mit dem Reifen nicht so im Radhaus verschwindet. Ist ne gelungene Sache, das Auto und wie immer, eine Geschmackssache.
      Erstmal danke! Und ja die Geschmäcker sind unterschiedlich, zum Glück! Bezüglich der Tieferlegung hatte ich folgende Kriterien/ Anforderungen:- tiefer für die Optik, aber alltagstauglich
      - den sogenannten Hängearsch beseitigen

Das erreichte ich nun mit diesen Massen, der Wagen hat jetzt optisch im Stand sogar eine leichte Keilform, was mir gefällt wenns nicht zu extrem ist. Effektiv gemessen steht er nun aber ganz gerade da vorne- hinten. Und beim Fahren verlagert sich der Schwerpunkt noch nach hinten, somit ist er optisch beim Fahren auch gerade.
      Und somit strahlt jeder seine eigene Individualität aus. 35mm Vorn und Hinten habe ich von H&R drin und bin völlig zufrieden. Dein Auto, deine Regeln, dein Geschmack :D
    • Einmal gute und einmal schlechte Nachricht!

Zuerst die gute: Auto wurde gestern erfolgreich frisch vorgeführt und dabei noch Fahrwerk, Felgen, Distanzscheiben eingetragen. Alles ohne Probleme und somit wieder 2 Jahre Ruhe :thumbsup:

Die schlechte: beim Vorführen sahen wir einen Kühlflüssigkeitsverlust ( Experte gab trotzdem das OK ), heute in die Garage gefahren mit dem Ergebnis, dass der Ausgleichsbehälter undicht ist, hat einen kleinen Riss. Wird demnächst ersetzt.

• Glückwunsch zum ersten :thumbup:

Ach das ein Behälter ist in NullKommaNix erledigt ;)

Gruß Markus:)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
      Wir bauen alles für EUCH ein/um
      (Mein Papa/Tacky & ich) :D NIX IST UNMÖGLICH