E91 330i aus 03/2006

  • Hi zusammen,


    ich habe aktuell einen e91 im Auge.
    Ich hab mir das Auto heute mal angeschaut und würde mich über eine Meinung von dem ein oder anderen freuen.


    Zulassung 03/2006
    215.000Km
    Farbe: Grau


    Hier die Ausstattung:

    Stoff/Leder "Citrus"/anthrazit (FFAT)
    Sonderausstattung


    Aktivlenkung (0217) • Sportliche Fahrwerksabstimmung (0226) • Multifunktion für Lenkrad (0249) • Sport-Lederlenkrad Airbag (0255) • BMW LM Rad Ellipsoidspeiche 162 (02AB) • Integrierte Universal-Fernbedienung (0319) • Exterieurumfänge in Wagenfarbe (0321) • Komfortzugang (0322) • Dachreling (0386) • Panoramadach elektrisch (0402) • Gepäckraumpaket (0418) • Fussmatten Velours (0423) • Warndreieck und Verbandstasche (0428) • Innenspiegel automatisch abblendend (0431) • Sitzverstellung elektrisch mit Memory (0459) • Skisack (0464) • Sportsitz (0481) • Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer (0488) • Ablagenpaket (0493) • Interieurleisten Alu Längsschliff fein (04AD) • Innenspiegel mit digitalem Kompass (04NA) • Scheinwerferreinigungsanlage (0502) • Park Distance Control (PDC) (0508) • Nebelscheinwerfer (0520) • Regensensor (0521) • Xenon-Licht (0522) • Adaptives Kurvenlicht (0524) • Klimaautomatik (0534) • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. (0544) • Kilometertacho (0548) • Navigationssystem Professional (0609) • BMW Assist (0612) • Spracheingabe (0620) • Vorbereitung Handy Business (0633) • HiFi Lautsprechersystem (0676) • BMW TeleServices (06AA) • DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801) • Sprachversion deutsch (0851) • Händlerverzeichnis Europa (0863) • Bordliteratur deutsch (0879) • Steuerung COP (08SP)



    Vom Zustand her war er ordentlich. 2 Beulen, eine auf der Motorhaube und eine auf dem Holm über einer Tür. Alles bis auf Keyless und das Bedienen der ZV über die Fernbedienung ging. Bremsen (Beläge und Scheiben) vorne wie hinten gewechselt. TÜV im April dieses Jahr neu: (GM) Motor ölfeucht stand auf dem Bericht.
    Ich hab mir den Motor angeschaut und würde auf die VDD tippen.
    Beim starten lief der Motor nicht ganz 100% ruhig. Aber auch nicht unruhig. Leider konnte ich nicht fahren da das Auto abgemeldet war.
    Der Innenraum war nicht verlebt aber auch nicht extrem gepflegt. Alles in allem ein ehrliches Fahrzeug inkl. Winterreifen.
    Ich hab mit Carly ( ich weiß, nicht ideal) dann auch mal Fehler ausgelesen und es waren 14 Fehler in allen Steuergeräten gespeichert. Nach löschen sind aber alle Fehler nicht wieder aufgetaucht. Gut vielleicht kein super Indiz, vor allem aufgrund von Carly, aber besser wie nichts.
    Im Motorsteuergerät waren 4 Fehler eingetragen:
    Iwas mit Valvetronic und Sensoren Ein- und Auslass.
    Hier würde ich nach eventuellem Kauf mal ein genaueres Auge drauf werfen.
    Kosten soll die Kiste 5800€
    Was sagt ihr dazu?
    Natürlich würde ich das Fahrzeug erst nach einer ausgiebigen Probefahrt kaufen. Mir gehts jetzt eher darum was ihr dazu sagt.


    Ich bedanke mich jetzt schon mal herzlich für alle Beiträge dazu.

  • Die Fehler könnten die Magnetventile sein, die sind einfach zu tauschen, kosten ca. 180€ bei BMW...


    Ansonsten wenn du mit der Kilometerleistung und mit zukünftigen Reparaturen leben kannst, dann schlag zu. Der Preis passt so weit würde ich sagen

  • Danke für deine Meinung.


    Angst habe ich keine, ich fahre die letzten Jahre immer Autos mit 200tkm und mehr. So hält sich der Wertverlust in Grenzen.
    Schrauben kann ich auch, zwar nicht professionell aber als Hobby. Einzigst größere Arbeiten oder Sachen wo man viel Spezialwerkzeug brauch, lass ich machen.