Hutablage ausbauen E92

  • Hallo Zusammen,


    ich bräuchte Eure Hilfe.


    Könnt ihr mir sagen wie man die Hutablage in einem E92 ausbaut ? Ich habe schon ewig gesucht aber nichts hilfreiches gefunden.


    Danke !


    Gruß
    Tobias

    E92, 325i, N53, 2008
    E90, 330i, N53, 2009

  • Sag bescheid wenn du Hilfe brauchst / Tipps. Habs auch erst letztens machen müssen :)
    Ist aber echt easy und geht relativ schnell

  • Wollte mir das Am Sonntag mal vornehmen. Das größte Problem vermute ich ist der mangelnde Platz hinten im Coupé.


    Danke für Dein Angebot ! Ich komme gerne darauf zurück...


    Gruß
    Tobias

    E92, 325i, N53, 2008
    E90, 330i, N53, 2009

  • Wollte mir das Am Sonntag mal vornehmen. Das größte Problem vermute ich ist der mangelnde Platz hinten im Coupé.


    Danke für Dein Angebot ! Ich komme gerne darauf zurück...


    Gruß
    Tobias

    Überhaupt nicht finde ich (also zumindest für meine 1.65 und mit heruntergeklappten sitzen). Vieles erreichst du übern Kofferraum.. und für den Rest kannst dich auf die geklappten sitze setzten und in Ruhe alle Clips und schrauben lösen. Ich hoffe du hast so Kunststoffmulitools... das erleichtert das Entfernen der Clips enorm finde ich

  • Wenn ich kein Heckrollo habe, ist die Hutablage auch nicht verschraubt sondern nur an der Vorderkante mit Klips befestigt wenn ich das richtig sehe.
    Also C-Säulenverkleidung ab, seitliche Polster an der Rückenlehne ausklipsen und dann die Hutablage an der Vorderkante ausklipsen und rausziehen, richtig ?


    Gruß
    Tobias

    E92, 325i, N53, 2008
    E90, 330i, N53, 2009

  • Wenn ich kein Heckrollo habe, ist die Hutablage auch nicht verschraubt sondern nur an der Vorderkante mit Klips befestigt wenn ich das richtig sehe.
    Also C-Säulenverkleidung ab, seitliche Polster an der Rückenlehne ausklipsen und dann die Hutablage an der Vorderkante ausklipsen und rausziehen, richtig ?


    Gruß
    Tobias

    Das kann durchaus sein, dass die nur geklipst is ... (ich hab hHeckrollo deshalb musst ich 3 schrauben weg machen)
    ich meine du musst noch - um die Seitenverkleidung wegzumachen- die ösen wegschrrauben die im Kofferraum sind. aber ich kann mich erinnern, dass es ziemlich gut beschrieben was in der Anleitung im TIS :D