FRM E91 Codieren

  • Bei mir ist der Saft für das rechte Rücklicht in der Heckklappe weg.
    Ist schon auf Kabelbruch geprüft, es kommt von vorne nichts.
    Kennt jemand einen Codierer im Raum Landshut an der Isar.


    Gruß Klaus

  • Sehr untypisch das es doch kein Kabelbruch ist beim e91....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Es ist definitiv kein Kabelbruch.
    Es aber schon so das mehrere Kabel beschädigt sind, unter anderem auch das für das rechte Rücklicht in der Heckklappe.
    Habe die beschädigten Kabel isoliert, aber vorher an der beschädigten Stelle des Kabels für des Rücklicht gemessen ob überhaupt was ankommt. Es liegt aber keine Spannung an.
    Da ich hier im Forum gelesen habe das es im FRM diese Schutzschaltung gibt die nach 50 Kurzschlüssen die Spannung wegnimmt gehe ich davon aus das es daran Liegt.
    Ich möchte aber nicht ewig weit Fahren oder das FRM zum Codieren versenden da ich mein Auto täglich brauche.
    Daher ist es für mich wichtig einen Codierer in der Nähe zu finden.

  • Kann ja auch sein das Du den Kabelbruch eine Sicherung oder gar das FRM einen abbekommen hat & deswegen keine Spannung anliegt.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Das mit der Schutzschaltung kann gut sein, müsste aber entsprechend im Fehlerspeicher stehen. Mit einer Codierung im klassischen Sinne ist es da nicht getan, es muss ein anderes "Werkzeug" verwendet werden ;)