BMW E90 Limo "i" oder "D"

  • Hallo,


    ich möchte mir in der nächsten Zeit einen E90 Limo Facelift anschaffen.
    Was könnt ihr empfehlen: 318i, 320i, 325i, 318d, 320d oder 325d?


    Bei welchem Model bzw Motoren gibt es Probleme? Steuerkette?


    Grüße

  • Ich würde empfehlen, dich erstmal selbst zwischen Diesel und Benziner zu entscheiden. Dann kann man weitersehen.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Erst einmal herzlich willkommen aqva:->


    Wenn Du den Tipp von Cabryder nicht beherzigen möchtest und auch allgemein über BMW schon diverse Autozeitungen durch gelesen hast, lies doch erst einmal im Forum ausführlich nach Herzenslust hier. Es gibt auch zahlreiche Threads hier, die sich diesem Thema (Diesel oder Benziner) schon gewidmet haben. Auch zu jedem Motorentyp finden sich diverse Threads und Erfahrungen. Es wäre imho wenig zielführend an dieser Stelle pauschal alles noch einmal zum wiederholten Mal aufzulisten.
    Gerne stehe ich Dir aber für speziellere Fragen - sofern ich sie beantworten kann - dann zur Verfügung.
    Bezüglich Deiner Grundsatzentscheidung: frage Dich mal, ob Du lieber Drehzahl oder Drehmoment oder gar beides möchtest?


    HG
    MaxJ30

  • Hallo,


    Ich weiß nicht was du für Autos bisher gewohnt bist, ich kann vom 320i oder 318i Leistungstechnisch nur abraten.
    Sehr monotone Leistungsentfaltung und gefühlt immer gleichmütig und träge - Ok 1,5T sind verdammt viel.
    Zum gemütlichen fahren und mal überholen ist der 320i noch in Ordnung, aber sportlich ist der keinesfalls.


    Gruß Christian

  • Bloß kein 18i oder gar 20i....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • 318D und 320D muss man sich ja durch das Thema Steuerkettenprobleme und Turbos auch überlegen. Aber ich vermute, wir hören hier vom TE sowieso nichts mehr.

  • 318D und 320D muss man sich ja durch das Thema Steuerkettenprobleme und Turbos auch überlegen. Aber ich vermute, wir hören hier vom TE sowieso nichts mehr.

    Das wäre auch meine Vermutung. Entweder Troll oder abgeschreckt....
    ...sind ja zur Zeit Herbstferien...

  • Hallo aqva,


    ...weil Du verstummt warst.


    FG


    MaxJ30


    P.S.:

    Bezüglich Deiner Grundsatzentscheidung: frage Dich mal, ob Du lieber Drehzahl oder Drehmoment oder gar beides möchtest?