Neue Sitze mit Lordosenstütze einbauen möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Sitze mit Lordosenstütze einbauen möglich?

      Hallo,
      ich fahre einen 2011er E91 LCI mit Seriensitzen. Nun habe ich die Möglichkeit, günstig Sitze mit Lordosenstütze zu erwerben. Es sind ebenfalls die Seriensitze aus einem 2011, nur halt mir zusätzlicher Lordosenstütze (und Sitzheizung, aber die habe ich jetzt auch schon).

      Gibt es da irgendwelche Probleme beim Einbau? Den Umbau würde auf jeden Fall mein Händler vornehmen, da ich technisch nicht versiert genug für einen Eigenumbau bin.
      Wäre halt echt cool, wenn das klappen würde, denn die Lordosenstütze fehlt mir schon sehr (wir haben noch einen F31 mit Lordosenstützen, daher kenne ich den Unterschied).

      Danke und Gruß,
      Kovalex

      ""
    • Ich kann Dir jetzt nur teilweise weiterhelfen, aber ich schreibe es trotzdem rein...

      Bei meinem E46 habe ich meine elektrischen Sitze mit Sitzheizung gegen elektrische Sitze mit zusätzlicher Lordose und aufblasbaren Seitenwangen ausgetauscht.

      Die ganze Aktion war Plug n Play, d.h. die 4 Befestigungsschrauben lösen, den zentralen Stecker unter dem Sitz lösen und den neuen Sitz in umgekehrter Reihenfolge einbauen.

      Die neuen elektrischen Spielereien funktionieren ohne Probleme.

    • Aubi77 schrieb:

      Ich kann Dir jetzt nur teilweise weiterhelfen, aber ich schreibe es trotzdem rein...

      Bei meinem E46 habe ich meine elektrischen Sitze mit Sitzheizung gegen elektrische Sitze mit zusätzlicher Lordose und aufblasbaren Seitenwangen ausgetauscht.

      Die ganze Aktion war Plug n Play, d.h. die 4 Befestigungsschrauben lösen, den zentralen Stecker unter dem Sitz lösen und den neuen Sitz in umgekehrter Reihenfolge einbauen.

      Die neuen elektrischen Spielereien funktionieren ohne Probleme.
      Ca.2Std arbeit aus beiden nicht Elektronischen Sportsitzen in meiner e46 Limo zwei e46 m3 Sitze voll Elektronisch zu machen mit‘m Kabelbaum bis zum Sicherungskasten :)
      Dateien
      Gruß Markus:)


      Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
      Wir bauen alles für EUCH ein/um
      (Mein Papa/Tacky & ich) :D NIX IST UNMÖGLICH


      Powered by ECS Performance GmbH Krefeld



      Unser neuer Abarth 500
      Mrs. Abarth Hustler Ihr neuer...
    • Der Einbau und das Nachrüsten ist recht einfach. Die Lordosenstütze geht nicht über das Steuergerät/SHZmodul. Einfach Strom/Masse von den Leitungen der SHZ abgreifen und auf die Sitzseitigen roten/braunen Pins der Lordosenstütze löten. SHZ ist höher abgesichert als die Lordosenstützenpumpe, wenns korrekt sein soll nochmal eine separate Sicherung über 10A absichern.


      Also geht easy selbst zu machen. Batterie abklemmen, 30 min warten, T45/50? die Sitze abschrauben, ausbauen, löten, einbauen, anklemmen. Dauer gemütlich 1h plus warten.

    • ANZEIGE