Hardyscheibe aus Metall

  • Um das Mittellager zu wechseln brauchte es immer Spezialwerkzeug, richtig?


    Gibt es ggf. noch was, was man an der Welle ändern kann? Vielleicht passt ja mal wieder was vom M3 :love:


    PS: sinnvoll dann auch gleich die Diff-Lagerung zu prüfen bzw zu wechseln?

  • Lediglich ein passendes Rohr, um das neue Lager aufzutreiben. In irgendeinem Thread zum Thema Kardanwelle habe ich notiert, welches Maß man da braucht... ich weiß es nicht mehr. Sonst halt Meißel usw, um das alte runterzutreiben.

  • Lediglich ein passendes Rohr, um das neue Lager aufzutreiben. In irgendeinem Thread zum Thema Kardanwelle habe ich notiert, welches Maß man da braucht... ich weiß es nicht mehr. Sonst halt Meißel usw, um das alte runterzutreiben.

    habe jetzt wie ein bekloppter nach deiner Nachricht gesucht aber leider erfolglos.


    SGF hat einen Onlineshop, hat dort jemand schonmal hardscheiben bestellt?
    https://shop.sgf.de/de


    Die haben viele verschiedene, blicke leider nicht durch welche für den E90 330d LCI n57 vorne/hinten passen...

  • Hatte ich doch richtig im Erinnerung, hab's in meinem Kommentar unter einem YouTube Video wieder gefunden. Das Rohr zum Auftreiben sollte innen 36mm haben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nene, du musst ja gute 20cm oder so über den Zapfen der Kardanwelle, bis du am Lagersitz angekommen bist. Das muss schon ein Rohr o.Ä. sein.