Hilfe wegen Styling 254

  • Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal Hilfe. ?(
    Ich habe mir vier Felgen Styling 254 in der Größe 8x18 ET30 von einem 5er aus'm iNet geholt. Die sind jetzt auf einem E91 EZ.2011 mit 225/40 Reifen.
    Als Pflichgetreuer Bürger wollte ich diese nun eintragen lassen. Leider habe ich natürlich keine Unterlagen darüber. Ein Anfrage bei der BMW Kundenbetreuung verwies mich an meinen örtlichen Händler. Dieser meinte nun wiederum, dass er mir hier zunächst auch nicht weiterhelfen könnte. Ich würde eine Fahrgestellnummer des oder eines 5er benötigen, auf dem die Felgen montiert waren. Damit könnte er dann bei BMW einen Tragfähigkeitsnachweis bestellen.


    Meine Frage nun, hat bereits einer diese Felgen eintragen lassen und könnte mir dazu Unterlagen zukommen lassen? Oder ist jemand so freundlich und würde mir seine Fahrgestellnummer eines 5er F07 geben, damit BMW seine drei Sätze dazu schreiben kann?


    Vielen Dank im Voraus egal was dabei rauskommt und


    Viele Grüße :thumbup:

  • Drauf machen mit 225/40/18“ & ab zum TÜV. Sollte überhaupt keine Probleme geben....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ich würde eine Fahrgestellnummer des oder eines 5er benötigen, auf dem die Felgen montiert waren. Damit könnte er dann bei BMW einen Tragfähigkeitsnachweis bestellen

    Sicher, dass er nicht deine VIN haben wollte?
    Mag mich irren, aber früher wollten die doch die VIN vom Fahrzeug, auf dem die eingetragen werden sollen? Die vom F07 macht irgendwie keinen Sinn, dafür brauch ich ja keinen Tragfähigkeitsnachweis, die sind für den 5er eintragungsfrei.


    Meine Frage nun, hat bereits einer diese Felgen eintragen lassen und könnte mir dazu Unterlagen zukommen lassen? Oder ist jemand so freundlich und würde mir seine Fahrgestellnummer eines 5er F07 geben, damit BMW seine drei Sätze dazu schreiben kann?

    Google mal nach "vin f07" und in zwei Minuten hast du eine.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Beim letzten Versuch so ein Tragfähigkeitsgutachten zu bekommen habe ich a) die VIN vom Zielfahrzeug gebraucht und b) eine Bestätigung eines beliebigen BMW Händlers, dass es sich um Originalfelgen handelt.

  • Also zumindest die vom TÜV (Süd) können online in ihrer Datenbank nachsehen mit der Teilenummer...die WISSEN welche Tragfähigkeit da vorliegt. Die verlassen sich da auch eher immer seltener auf irgendwelche Zettel von wem auch immer, die evtl. manipuliert sein können.


    Aber natürlich sind da auch mal ein paar faule dabei, die da nicht suchen wollen...