BMW E90 330D VfL Motorschaden?

  • Kannst du mit einer Spritze + Schlauch die Flüssigkeit mal aus der Kolbenmulde saugen und prüfen was das ist?


    Kompression da ist ja schonmal die halbe Miete :thumbup:


    Pass bei den Injektoren auf und versuche wenn möglich nur neue oder welche die direkt von Bosch überholt wurden, zu nehmen.

  • schau mal ob du nen gutes Angebot für 6 neue Injektoren findest.
    So Angebote gibt es teilweise.
    Bei deiner Laufelsitung würde das bestimmt nicht schaden.
    Wenn nicht, dann einfach nur 2 neue rein.

  • schau mal ob du nen gutes Angebot für 6 neue Injektoren findest.
    So Angebote gibt es teilweise.
    Bei deiner Laufelsitung würde das bestimmt nicht schaden.
    Wenn nicht, dann einfach nur 2 neue rein.


    Injektoren sind jetzt 3 gebrauchte drin. Jetzt starte ich und schaue was passiert

  • Bei den Piezos muss man bei Angeboten vorsichtig sein. Eigentlich gibt es da fast nichts auf den freien Markt, was nicht von Bosch selbst ist (selbst wenn es bei einem Teilehändler im Regal liegt).
    Die ganzen Ebay-Angebote mit instandgesetzten Injektoren taugen nichts.
    Ich hab das alles durch. ;)


    Letztlich kostet ein neuer Injektor selten unter 300,- Euro, das kann einem bei 6 Stk. für ein - sorry! - altes Auto schon mal ins Grübeln bringen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • auch angelernt?

    Also Injektoren sind drin und der Motor läuft deutlich besser. Das Rauchen ist verschwunden, lediglich kleine minimale rauchzeichen gibt er von sich, kann daran liegen das das sprit im Krümmer verdampfen muss.


    Morgen nochmal neue turbodichtungen kaufen und den Wagen zusammenbauen und testfahren.


    Die Injektoren sind noch nicht angelernt sollte ich aber machen

  • Ja Bau den Wagen grad zusammen und bin wieder platt.. Einfach 0,5l Öl im llkWas das jetzt mit den Injektoren zu tun hat.. Keine Ahnung

    ...... zum 2ten mal, entweder ist der Lader platt oder Deine Kurbelwellen Entlüftung macht Probleme....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • ...... zum 2ten mal, entweder ist der Lader platt oder Deine Kurbelwellen Entlüftung macht Probleme....

    Die kge ist neu und die Membran ist nicht beschädigt.
    Zudem hab ich noch zusätzlich einen zyklonabscheider drin.


    Hab alles zusammengebaut und den Motor gestartet.
    Raucht wieder weiss. Rauch riecht definitiv nach sprit. Wasserverlust hat er keinen.
    Injektoren von zylinder 1 3 5 wurden ausgetauscht gegen gebrauchte und der ima Code wurde geändert.
    Die selektive mengenkorrektur zeigt, dass zylinder 6 bzw injektor 6 nun am abkratzen ist. Motor hört sich super an jedoch hört man in unregelmäßigen Abständen ein brummen, und währenddessen ändern sich die Werte der selektiven mengenkorrektur.


    Anbei ein Foto bin erneut verwirrt