Rasseln beim anlassen

  • Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß es gibt schon mehrere Themen dazu aber ich finde einfach nichts mit dem gleichen Geräusch.
    Sobald ich meinen e90 320i anmache rasselt? der motor extrem und beim gasgeben ebenfalls (bei ca 2000u). Nach einigen Sekunden ist es verschwunden, beim nächsten Kaltstart kommt es aber wieder - ich hoffe man kann es im video hören https://www.youtube.com/watch?v=_gG8N3l2HqY&feature=youtu.be
    Die Steuerkette wurde erst vor kurzem gewechselt
    Schonmal vielen Dank!

  • Ich vermute das es immer noch die Steuerkette ist.....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Denkst du es kann auch etwas anderes sein? Die steuerkette wurde erst letzte woche gewechselt

    :glask: sagt uns leider nix :know:


    Wie gesagt für mich hört es sich immer noch nach Steuerkette/Spanner oder oder an...

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Geht es noch etwas unpräziser?
    Seit wann tritt das Problem auf? Wieso wurde die Steuerkette gewechselt? Bestand genau das gleiche Problem auch schon vor dem Steuerkettenwechsel? Tritt das Problem erst seit dem Steuerkettenwechsel auf?

  • Entschuldige, das problem tritt denke ich seit zwei monaten auf wobei es am anfang fast nicht zu merken war. Die steuerkette wurde gewechselt da man erkennen konnte das sie locker ist (laut mechaniker - sie war auch bereits gelängt wie man danach sehen konnte) und ich dachte das das Geräusch dadurch verursacht wurde. Es war zwei tage weg aber jetzt ist es wieder da

  • Die meint dass es die steuerkette nicht sein kann da die verbesserten teile eingebaut wurden. Als ich es zum tausch gebracht habe tauchte Anscheinend das Geräusch auch nicht auf

  • Die Reihenfolge kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen. Das Problem besteht seit zwei Monaten und wurde immer stärker. Du dachtest es läge an einer gelängten Steuerkette und hast die samt Zubehör (was alles?) tauschen lassen. Dann war es vermutlich in der Werkstatt nicht mehr vorhanden und bei dir zu Hause trat es zwei Tage später wieder genau wie vorher auf?


    Ich habe das Steuerkettenrasseln beim E90 zugegeben noch nie gehört, in dem Video klingt das aber schon nach einem Steuerkettenspanner. Sobald der Öldruck steht, scheint es ja aufzuhören.

  • Ja so stimmt die reihenfolge :) am anfang hab ich mir noch nichts gedacht da es nur ganz leise war. Bei der kette wurde soweit ich es erkennen konnte alles getauscht also spanner, kette gleitschienen und dichtungen.
    Am den öldruck hab ich auch schon gedacht denkst du es kann normal sein das es rasselt wenn dieser noch nicht vorhanden ist?