Ist das CHF 11S?

  • Hallo Leute,


    habe festgestellt, daß zu wenig Servoöl drin ist.
    Auf dem Deckel steht CHF 11 S only.


    Was mich etwas irritiert ist die Farbe.
    Ist das CHF 11S?
    Habe 110 TKM auf dem Tacho.


    Da ich keinen Bock auf Werkstatt habe, dachte ich mir folgendes:


    Mindestens einen Liter raussaugen, einen frischen Liter reinfüllen und den Rest auffüllen bis Max.
    Gibt es dabei was zu beachten? Warm oder kalt? Muss man Entlüften?


    Danke!

  • :glask: sagt uns nix.


    Ein paar Infos wären Deinerseits schon top, Aktivlenkung oder nicht.....?????


    Das was auf dem Deckel drauf steht ist auch Programm..... :know:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Gerne.


    Auf der (Motor) Abdeckung unten rechts über‘n Schlossträger ist ein Loch & darunter siehst Du dann die Pumpe/Motor. Bei Fahrzeugen ohne Aktivlenkung ist das Loch mit ner Kappe bedeckt.



    Das benutze ich, habe ne Aktivlenkung & glaube meins ist Grün. Also sollte Deins unbedingt mal gewechselt werden wenn es braun/schwarz ist. Oder der Vorbesitzer hat was falsches eingefüllt......


    Entlüftet werden muß da glaube ich nix.

  • Welcher Abdeckung?

    Motor Abdeckung...... :whistling:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ach, doch die ganz große Abdeckung.... :)


    Ja gut, und wie unterscheidet sich das Auffüllen mit und ohne Aktivlenkung?

    ......vielleicht hilft das



    https://www.e60-forum.de/index…sp%C3%BClen-bzw-tauschen/

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Super, das sieht gut aus.


    Werde ich mir Morgen in Ruhe durchlesen.
    Tausend Dank!


    Ich glaube übrigens, daß ich KEINE Aktivlenkung habe.


    Man erkennt es u.a. daran, daß man im Stand SEHR viel weniger das Lenkrad drehen muss, um vollen Einschlag zu haben.
    Anscheinend nicht mal 360 Grad. Oder weit weniger sogar.


    Dazu scheint mein Lenkrad zu "herkömmlich" zu funktionieren.

  • Wenn Du ne Aktivlenkung hast fährst Du nur das grüne CHF 11S Öl was auf dem Deckel steht, bei ner normalen Servolenkung ist glaube ich anderes Öl drin...

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: