Probleme mit CIC und CAS

  • Hi,


    ich hab Probleme mit meinem Navi und der FFB/Komfortzugang an meinem E90 LCI.


    1) Wenn ich die Sprachsteuerung aktiviere, meldet sich das Navi mit "Generic". Auf den Befehl "Abbruch" reagiert es auch nur manchmal. Ich muss dann "Abort" sagen, damit es reagiert. Einen Reset hatte ich schon durchgeführt und die Sprache wurde auch schon mehrmals geändert. Hat aber alles nichts gebracht. Ist so ein englisch/deutsch Mix.


    2) Von einem Tag auf den anderen funktionierte meine FFB bzw. der Komfortzugang nicht mehr richtig.
    Wenn ich am Auto stehe musste ich bis zu 20x auf öffnen/schließen drücken damit sich was tut. Genauso lief es auch mit dem öffnen/schließen am Türgriff.
    Musste dann meistens manuell öffnen.
    Motorstart mit dem Schlüssel in der Hosentasche funktioniert gar nicht mehr.


    Batterie der FFB wurde natürlich schon gewechselt und mit dem Zweitschlüssel besteht das Problem auch.


    Zu 100% funktioniert die FFB, wenn ich sie hinten links an die Heckscheibe halte.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Hilft es evtl. die Steuergeräte zu updaten?


    Gruß
    Patrick

  • Habe das selbe Problem von Punkt 2. Geht mir richtig auf die Nerven das ich 10 Sekunden im Regen stehen muss, bis das Auto sich aufschließt.
    Habe VFL. Gibts da Abhilfe?

  • Antennenverstärker? Ist der nicht nur für Radioempfang und Stauwarnungen?
    Wie stelle ist das fest? Auslesen?

  • Keiner hier nen Rat für eine sporadisch nicht funktionierende Keyless-Go funktion?