Kabel von außen nach innen im E91

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabel von außen nach innen im E91

      Hi Alle,

      Ich habe zwar Beiträge gefunden, wo man über die Beifahrerseite ein Kabel durch den Motorraum ziehen kann aber der Aufwand ist schon sehr hoch. Es gibt sogar ein Video dazu.

      Aber gibt es die Möglichkeit über der das Heck in den Innenraum zu gelangen?

      Ich plane meinen Innenraum mit einem Heizlüfter vorzuwärmen. Hier habe ich bereits sehr gute Erfahrungen mit meinem alten Auto gemach!Über die Stossstange hatte ich eine Hirschmannkupplung verbaut womit einfach Plug and Play den Stecker ziehen konnte!

      Danke schon mal vorab!

      Grüße aus dem Taunus!

      ""
    • BN_KU93 schrieb:

      Kommt halt drauf an wie sauber du es haben willst...

      Ich gehe mal davon aus das du das kabel von der Batterie zum Innenraum laufen lassen willst?
      Nein, Ich will von aussen in den Innenraum mit 220v und ein 220v Heizlüfter im Innenraumaufstellen. Über den Motorraum in den Innenraum ist recht aufwendig, deshalb wollte ich wissen, ob es beim E91 vom Heck einfacher ist?

      Danke
    • könntest in die Kunststoff Reservewanne eine Schottverschraubung einsetzen.
      Wäre dann auch wieder rückrüstbar wenn es mal sein sollte.
      Einfach Wanne wechseln und gut ist.
      Und es rostet nichts, weil du in kein Blech nen Loch gebohrt hast.

      Zu meinem e30 335i Cabrio

      Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D
    • Kevdiablo schrieb:

      Nein, Ich will von aussen in den Innenraum mit 220v und ein 220v Heizlüfter im Innenraumaufstellen. Über den Motorraum in den Innenraum ist recht aufwendig, deshalb wollte ich wissen, ob es beim E91 vom Heck einfacher ist?
      Danke
      Ahhh okay, habs verstanden..

      Hmm schwierig... evtl durch die Radhausschale und unter der Rücksitzbank durch.. Kann dir aber nicht sagen ob da ne Möglichkeit ist das Kabel durchzuführen ohne zu Bohren etc..
    • Ich habe es über die Front gelöst, ist schon etwas Aufwand. Schottverschraubung in der Kofferraumwanne ist in meinen Augen ebenfalls eine gute Lösung. Kann man gut abdichten und im Nachgang tauschen oder per Stopfen verschließen. Oder komplett tauschen.

    • Hi,

      kurzes Update!

      Der Tipp durch die Reserveradmulde war super! Es war auch sehr einfach. Schottverschraubung konnte ich im Baumarkt keine finden aber hab mir was ähnliches selbst gebaut mit Teilen aus der Sanitärabteilung. Man kommt auch super gut dran. Ich hab jetzt an der Unterseite der Stossstange die Kupplung geschraubt und das Kabel dann soweit oben wie möglich in der Reserveradmulde durchgezogen. Steckdose ist jetzt im rechten Seitenfach und ich hab auch heute morgen schon mein Heizlüfter im Einsatz gehabt und bin in einem eisfreien warmen Auton eingestiegen :)

    • ANZEIGE