FRM zurücksetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FRM zurücksetzen

      Hi ihr lieben, ich habe folgendes Problem. Ich wollte gestern meine Standlichtringe tauschen, da die alten durchgebrannt waren (schon länger ohne gefahren) und nun funktionieren die neuen auch nicht. Nach vielem hin und her lesen bin ich zum Entschluss gekommen es kann die FRM sein die blockiert. Gibt es denn einen Codierer der mir das zurpcksetzen kann, am besten in meiner Nähe? 97816 -

      Beste Grüsse :D
      ""
    • Du verstehst denn Sinn glaube ich nicht. Da ich nicht viel Ahnung von der Marterie habe und daa passende Zubehör auch nicht, habe ich einfach mal in die Runde gefragt ob es einen in meiner Nähe gibt. Ich bin auch schon die Codierliste durch, hab diverse Leute auch schon angeschrieben aber dieser Pist sollte den Sinn haben das leute die ich übersehen habe eventuell mich sehen. Wenn du mir nicht weiterhelfen kannst dann unterlasse es einfach hier irgendetwas preiszugeben was mir nicht weiterhilft. Dir trotzdem noch einen schönen Tag.

    • Ist ja ok.
      Die Links oben hatten schon einen Zweck.

      Zum einen ist es immer toll, wenn sich Leute, die nicht akut vom Tode bedroht sind, erstmal kurz vorstellen. Damit sieht man, dass sie an der Mitarbeit hier interessiert sind, also nicht nur 1x Infos abgreifen und dann wieder für 2 Jahre verschwinden, bis das nächste Problem auftaucht. So funktionieren Foren halt. Keiner von uns verdient hier sein Geld (außer der Admin ;) )

      Und die andere Sache ist, dass es nicht umsonst eine Liste mit Codierern gibt: nur die Leute dort haben bewiesen, dass sie es können. Stümper gibt es überall, aber willst du so jemand an dein Auto lassen? Die Regeln sind streng, aber zu deinem Schutz. Wer hier was kann, kann sich auch auf die Liste schreiben lassen.
      Und natürlich ist es auch immer gut, wenn du alles, was du schon unternommen hast (wie die Liste zu durchsuchen, wenn auch ohne Ergebnis) gleich reinschreibst, dann kommen auch keine Vorschläge mehr, das erst noch zu tun.

      Nicht böse gemeint. Rein konstruktiv. DAmit kommt man schneller zum Ergebnis und führt keine solchen Diskussionen wie diese hier gerade.

      Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

    • Wie gesagt, ist in Ordnung.
      Schau mal, wie weit die Codierer von dir weg sind. Wenn das halbwegs geht, mal anschreiben. Wenn es echt nicht geht, muss man ne andere Lösung suchen.
      Manche sind softwareaffin und arbeiten sich dann in Themen wie DeepOBD o.ä. ein. Dazu gibt es auch einen riesigen und guten Thread.

      Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

    • ANZEIGE