Aussentorxschraube der Domstreben im Motorraum

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade bei meinem E91 die Zündkerzen gewechselt und festgestellt dass die Ausssentorxschrauben der Domstreben schon ziemlich ausgelutscht sind. Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich die Schrauben bestellen kann? Ich habe jetzt diverse Shops durchprobiert, aber nichts gefunden.
    Es geht um die Streben im Motorraum, die sind mit einer großen Aussentorx in der Mitte und 2 kleineren links und rechts verschraubt.


    Besten Dank!
    Dirk

  • Ich hätte eine andere Frage zur dieser zentralen Schraube. Ist das eine Dehnschraube? Kennt jemand noch das Anzugsmoment?

  • Ich hätte eine andere Frage zur dieser zentralen Schraube. Ist das eine Dehnschraube? Kennt jemand noch das Anzugsmoment?

    Ich wollte jetzt auf newtis.info verweisen, aber die BMW-Nasen haben das schließen lassen.
    Was nicht weiter tragisch wäre, wenn sie kundenfreundlich genug wären, solche Informationen kostenlos oder wenigstens zu nachvollziehbaren Kosten anzubieten.
    Der Zugang zu https://www.bmwtis.com kostet aber richtig Geld. :rolleyes:


    Insofern:
    Gewindedurchmesser (M8, M10,..) + Festigkeitsklasse (8.8, 10.9,...) -> Standardwerte nehmen. Wenn du im ETK nachsiehst, was das ist, suche ich dir die raus.
    Und nein, das ist keine Dehnschraube.


    Edit:
    Hier ist übrigens eine super Tabelle für die Drehmomente (Regelgewinde).

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

    Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()

  • Im f30 forum ist zu lesen, dass newtis weiter existiert. Man benötigt allerdings einen Zugang, den man per Einladung erstellen kann ...


    Falls jemand mehr weiß ...

  • Im f30 forum ist zu lesen, dass newtis weiter existiert. Man benötigt allerdings einen Zugang, den man per Einladung erstellen kann ...


    Falls jemand mehr weiß ...

    Interessant. Falls du mehr dazu hörst... Im F30 Forum scheint es ja Insider zu geben.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.