Gewindefahrwerk mit winter Rad Reife kombi eintragen

  • Guten Abend, wenn ich mein Gewinde jetzt mit Winter Bereifung auf 17zoll entrage, darf ich dann im Sommer meine Serien Bereifung 19zoll fahren ohne sonder Eintragung?
    Habe sonst immer im Sommer eintragen lassen und im Winter hat keiner nachgefragt warum da andere Großen in den Papieren stehe.
    2mal eintragen wäre ja schon bissl unnötig :huh:

  • Solange es immer bei den Originaler Rad Reifen Kombination bleibt die im Schein eingetragen ist, dann ja....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ich habe bei mir sport Fahrwerk musste aber Sommer und Winter eintragen...habe erstmal nur Sommer reifen eingetragen 19 zoll bis ich dann Mängelkarte und 50€ Strafzettel bekommen habe für Winterreifen 205/55/16zoll..Beides aber Zubehör Felgen

  • selber dran schuld...

    Wenn du mich meinst..Hast du recht..Habe net geachtet da ich Tüv gemacht habe wo die winterffelgen montiert waren und nie probleme gehabt 3winter lang.Alle Papiere Gegeben und gesagt das die alles eintragen was eingetragen sein muss..aber naja mann ist dann immer schlauer;-)

  • Ich hab das so verstanden:


    Wenn keine ABE dabei ist, dann muss jede Rad-/ Reifenkombination eingetragen werden, auch wenn es zwei unterschiedliche Serienfelgen sind. Ist eine ABE dabei, dann muss nur die davon abweichende Rad-/ Reifenkombination eingetragen werden.


    Bitte korrigiert mich, wenn ich da was falsch verstanden haben sollte.

    if you can't win an argument, correct their grammar instead.

  • Ich hab das so verstanden:


    Wenn keine ABE dabei ist, dann muss jede Rad-/ Reifenkombination eingetragen werden, auch wenn es zwei unterschiedliche Serienfelgen sind. Ist eine ABE dabei, dann muss nur die davon abweichende Rad-/ Reifenkombination eingetragen werden.


    Bitte korrigiert mich, wenn ich da was falsch verstanden haben sollte.

    hatte auch ABE für die Zubehör winterfelgen aber dadurch das ich SportFahrwerk habe ist ABE ungültig und musste ich eintragen

  • bedeutet also wenn ich serien 17zoll mit winterreifen das fahrwerk eintrage und im sommer die styling 230 mit serien bereifung muss ich nichts eintragen?
    Bzw halt das fahrwerk und darf dann alle serien bereifungen damit fahren!?

  • bedeutet also wenn ich serien 17zoll mit winterreifen das fahrwerk eintrage und im sommer die styling 230 mit serien bereifung muss ich nichts eintragen?
    Bzw halt das fahrwerk und darf dann alle serien bereifungen damit fahren!?

    Richtig, wenn Du das/Dein Fahrwerk/Gewinde auf 17“ einträgst kannst Du ALLE Radreifen Kombinationen fahren die im Fahrzeugbrief/Fahrzeugschein eingetragen sind....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: