Norris E91 LCI

  • Ich habe ebenfalls 120km Strecke und bin auf jedem Kilometer mit dem Sechszylinder glücklich :thumbsup: Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Vierzylinder das viel sparsamer schaffen würde.

  • Ihr könnt mir doch nicht weiß machen, dass ihr mit dem 6 Zylinder genauso viel verbraucht wie ich mit dem 4 Zylinder :huh:
    Was habt ihr für einen Durchschnittsverbrauch bei sehr sportlicher Fahrweise? ?(

  • Alltagsverbrauch liegt bei 7,6l. Ich bin ein entspannter Fahrer ...ab und zu wird mal durch gedrehten. Durchschnittsverbrauch für sehr sportlich kann ich dir nicht sagen. Muss ich das nächste mal auf der Autobahn testen...wenn frei dann fahre ich gerne schnell.


    Wie fährst du die 120km? Entspannt oder sportlich

  • Ich fahre mit bei Knallgas niemals über 10L/100Km.


    Bei normaler Fahrweise ist man mit dem 6Zyl vielleicht um 1-1.5L/100Km mehr unterwegs als mit‘m 4Zyl. Aber denke die Laufruhe, die Kraft (PS/NM) ist es Wert einen R.6Zyl (M57/N57) zu fahren :bmw-smiley::auto::bmw-smiley:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ihr wollt mir nicht allen Ernstes sagen, dass ihr mit über 2,0 Liter genauso viel verbraucht wie ich 8o


    Also würde ich über die Autobahn fahren, dann würde ich es ja vielleicht noch verstehen, aber ich fahr ca. die Hälfte über die Bundesstraße und der Rest nur Landstraße mit dauerhaften Brems und Beschleunigungsphasen.


    Und zur Fahrweise Entspannt, normal, sportlich und weeeeeiiiiit dahinter dann mal ich :D

  • Weiter gehts :)
    Mittlerweile habe ich den Wagen nun schon seit 2 Jahren (Stand Ende 2018) und von Tag zu Tag bin ich immer begeisterter von ihm. Muss sagen, dass ich ihn richtig ins Herz geschlossen habe :love: Von Anfang an war meine Einstellung immer, dass es ein Alltagswagen ist und bleiben wird. Ich bin ja schon echt stolz auf mich, dass ich es 2 Jahre ausgehalten habe (fast) nichts zu machen. :thumbsup:
    Aber es war wohl früher oder später klar, dass das nicht so bleiben wird :/
    Naja egal, dafür macht es ja einfach zu viel Spaß sein Fahrzeug zu indiviualisieren. :saint:


    Das Jahr über kam es immer wieder vor, dass ich einen Hänger brauchte. Dann hatte man endlich jemand der einen hat und schon kommt man zum nächsten Problem, dass einem das Zugfahrzeug fehlt... Also stand auf der toDo Liste gleich mal eine Anhängerkupplung. Aber wenn ich schon den Aufriss mache, dann wird es doch gleich richtig gemacht und baue gleichzeitig auf 335 Optik um.
    Manche oder einige werden wohl sagen, dass sowas ein NoGo bei meinem Motor sei, aber das ist mir egal, da es mir optisch besser gefällt und genügend Hersteller auch bei 2 Liter die Variante haben :saint:


    Nun sind wir endlich im Jahr 2019 angekommen und beginnen wollen wir es gleich mal mit einem Fahrwerk. War sozusagen gezwungen es zu holen 8o


    [Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/65535/49129172111_67903383cf_c.jpg]


    Bis zum Einbau wird aber noch ein ganzes Weilchen vergehen, da ich noch die ganzen Kleinteile besorgen möchte und abwarte bis der Winter vorbei ist.


    Beim endlosen Stöbern in Kleinanzeigen hatte ich nun endlich ein paar Teile für die 335er Optik zusammen. Preislich war ich echt mega gut dran, es lohnt sich einfach manchmal zu warten und den Markt weiter zu beobachten.
    Die Tour ging durch halb Deutschland, aber es hat sich gelohnt.
    Somit habe ich schon mal alle Verkleidungsteile, Wärmeisolierungen, die Wanne, den Träger und den Diffusor zusammen.


    [Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/65535/49039315477_91aa0ebffd_c.jpg]


    Der Kerle der den Diffusor verkauft hat besaß auch einen mega schönen E91 in weiß mit M3 Spiegeln


    Außerdem habe ich auch schon mal für die Saison vorgesorgt und neue Pellen auf die Felgen drauf gezogen. Die Achsvermessung nach dem Fahrwerkseinbau hätte sich mit den alten Dingern einfach nicht mehr gelohnt.


    [Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/65535/49039096546_030c95400a_c.jpg]


    Man sieht auch, dass unsere Schrauberhalle im Hintergrund auch schon richtig Form angenommen hat :juhu:


    So das reicht erstmal wieder :)

  • ich will auch auf 335optik umbauen. Anhängerkupplung hab ich vom Werk aus. Weißt du schon wie du die Rohre verlegen willst?


    Bin gespannt wie der Wagen mit dem kw dann da steht :)

  • Du hast das falsche KW gekauft, da steht was von Audi TT :floete: scherz.


    Ich persönlich fahre seit Jahren nix anderes außer KW, in meinem e90 335d KW v2, e46 330d KW v2, Astra G KW v2 (im Abarth leider noch ein Monotube H&R das wird diesen Monat vom KW v3 ersetzt) für mich die besten Fahrwerke/Gewindefahrwerke auf dem Markt. Koni, Sachs sind auch super. Klar Bilstein & H&R sind auch mega, aber mir leider vom Dämpfer setup zu straff für unsere schlechten Straßen, auch wenn die Dämpfer beim Bilstein auf ganz weich gestellt sind. Aber gut jeder wie er/Er mag.


    Zum 35d/i Umbau, ich finde es gut :good: Meiner Meinung nach muss man nicht unbedingt 286PS/306PS haben um diese Optik zu fahren. Gebe Dir mal ein Tipp, immer ne komplette Abgasanlage vom 35d/i kaufen, dann ist es mit dem Übergang vorne zur Deiner Serienanlage deutlich leichter. Habe die 35d/i Umbauten schon zich mal gemacht & mit ner Kompletten Abgasanlage kommt man immer noch am besten zurecht.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Bezüglich dem 335 Optik Umbau muss ich @BMW HUSTLER definitiv Recht geben. Mit der Komplettanlage hat man es definitiv sehr viel einfacher. Vor allem hat man da einige Knicke drin und kann damit die Rohrführung sauber ändern.
    Allerdings war das Angebot für einen Endschalldämpfer doch zu verlockend und nachträglich konnte ich die vordere Rohrführung nicht mehr so leicht bekommen. Somit habe ich dann doch Rohrbögen und ein gerades Rohr geholt und alles angepasst.
    Nächstes Problem war, dass bei mir der Tank und das Wärmeschutzbleck im weg war. So konnte ich nicht um das Diff herum gehen wie es original verlegt ist. Das hatte ich mir eigentlich als Ziel gesetzt... Zumal bei mir ja auch nur von vorne ein einflutiges Abgasrohr kommt.


    Ach und nach dem Kauf ist mir erst aufgefallen, dass die Endschalldämpfer bearbeitet sind. Schweißnähte aufgetrennt und wieder verschweißt. Ich habe zwar 0,0 Hoffnung, dass sich da am Sound was verändert, aber ich lasse mich einfach mal überraschen xD


    [Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/65535/49038591303_1ed4309151_c.jpg]


    Nun fehlen noch die ganzen Halter am Endtopf sowie Achse und dann sollte ich bis auf die AHK alles zusammen haben.


    ...Anhängerkupplung hab ich vom Werk aus...

    Kannst du die überhaupt ausfahren/einstecken? :P


    @BMW HUSTLER Ja da gebe ich dir recht. Das KW funkioniert einfach klasse und lässt sich auch super einstellen.
    Dazu kommt aber auch noch, dass mein Chef mich wohl für bescheuert halten würde, wenn ich etwas von der Konkurenz holen würde :whistling:8o Wobei im TT fahr ich ein Bilstein B16 PSS9 (da hatte ich aber noch einen anderen Arbeitgeber :D:D )
    Unsere Straßen sind auch irre schlecht hier in der Gegend, aber bei dem Fahrstil war das M Paket Fahrwerk doch viel zu weich. Mir fehlt aktuell defintiv noch mehr Druckstufe...


    @sebbel23 Ich glaube viel anders wird er gar nicht da stehen, da ich ja aktuell schon Federn vom Vorbesitzer drin habe und die Tiefe für den Alltag doch in Ordnung ist :huh:

  • Konkurrenz, bist Du bei KW...


    Ich habe zwei Kollegen da, der eine ist das zu ST gewechselt & hatte da ne super Position aber so wie ich gehört hab ist Er leider nicht mehr da....


    KW, war ist & bleibt (für mich) das beste :thumbup:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: