Bimmerprofs, Noxem (Langzeit)Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    Wer von euch hat diesen Noxem (besonders interessant sind N53 Motoren) verbaut und Erfahrungen damit gemacht?


    LG Basti

  • Ich kenne jemanden der jemanden kennt der auch einen kennt, weil ist ja nicht so ganz legal.
    Aber derjenige fährt doch tatsächlich auch einen 330ix N53.
    3 Wochen sind sicher keine Langzeiterfahrung, aber der Verbrauch ging nach Wechsel schlagartig um ca. 2,5 Liter bei absolut gleichem Fahrprofil runter. Perfekte LAufruhe und auch deutlich bessere Leistung. Auch wechselt der Motor wieder vom Schicht in Homobetrieb usw. absolut perfekt.
    Und der Wechsel war kein Hexenwerk, die Installation vom.... war aufwändiger.


    Grüße Kurti

  • Du weißt schon dass der Lacher dem Vorposter gilt sofern man nicht zitiert?
    Warum hast du dem TE nicht konkret geantwortet wenn er schon nachfragt? MIR ist doch das wurscht was der Sensor macht. :D

  • Dass du den Vorredner meinst war klar, aber das warum verstehe ich nicht. Das darfst du jetzt gerne nochmal erklären.


    Der Rest meiner Antwort war nicht primär an dich gerichtet, sondern an das Thema: Die Erfahrung ist dass der Sensor tut was er soll.


    Grüße ;)

  • Na das hört sich ja bisher ganz an.


    Meiner ruckelt in der kaltphase, sobald der Motor ne gewisse Betriebstemperatur hat, läuft er rund.
    Mein Mechaniker hat ausgelesen und Fehler bezüglich Nox sensor/Heizung /Lambdasonden gefunden...
    Jetzt ist die Frage, wie vorgehen, ohne blöde Ratespielchen?!

  • Hab meinen nun ein paar Monate drin. Einbau easy, für das Löschen der Adaptionswerte wird halt die passende Software benötigt.


    Seither alles bestens, Verbauch um über 1 Liter (bei ruhiger Fahrweise, viel Langstrecke AB und Landstraße) niedriger.
    Auch keine Fehler mehr im Speicher gehabt, geschweige denn Auswirkungen auf andere System.
    Habe zusätzlich noch die Multigauge Box von peem solutions im CAN Bus hängen, harmoniert alles Top zusammen.


    Gruß Christian

  • Im übrigen, wenn jemand die bebilderte Anleitung in DEUTSCH möchte, mir ne PN schicken, ich hab mir mal die Mühe gemacht das mit dem Übersetzer ins Deutsch zu verfassen.


    Grüße Kurti