Kaufberatung 330xi E91 LCI

  • Moinsen,
    Ich werde mir übermorgen diesen 330xi anschauen. 172tkm, 11300€ und aus 2009 also LCI mit N53.
    xDrive fänd ich besser ohne und Navi sowie Panoramadach fehlen mir. M-Paket, Sportsitze, die Farbe, Komfortzugang, LCI und Motorisierung find ich super.
    Er hat etwas mehr Kilometer, aber dafür auch ein lückenloses Scheckheft. Werde bei der Probefahrt auf jeden Fall bei ner Prüfstelle jemanden drüberschauen lassen.
    Das größte Problem sehe ich bei den definitiv kommenden Reparaturen. 200-300€ pro Monat kann ich dafür weglegen, aber wenn im ersten Jahr ne 4000€ Reparatur kommt wird es schwierig. Ich fahre so 10tkm pro Jahr, habe aber vor mit dem Kombi ein paar längere Roadtrips nächstes Jahr zu machen.


    Was haltet ihr von dem Wagen und dem Preis?


    LG, Leon

  • Finde den Preis relativ ok, naja mein Geschmack wäre es aber nicht ohne Navi & Schiebedach, aber das ist halt wie jeder mag.


    Die Laufleistung ist nix für den Motor wenn der wirklich lückenlos Checkheft gepflegt ist......
    (aber Checkhefte & Stempel bekommt man mittlerweile auch überall, von daher :know: )


    Woher weißt Du den was für Reparaturen auf Dich zu kommen, vielleicht ist ja alles super & der läuft nochmal 100Tkm problemlos...... :gr:



    ..... wie Du Dich entscheidest ist Deine Persönliche Sache, den am Ende zahlst Du die Zeche (FALLS es ein Reinfall war/ist)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Finde das Angebot auch gut und macht einen vernünftigen Eindruck. Da du sehr wenig Reserve hast würde ich an deiner Stelle allerdings lieber 1-2t mehr investieren und einen vergleichbaren vom Händler holen. Damit fährst du das erste Jahr mit einer vernünftigen Gebrauchtwagengarantie erstmal sorgenfrei.
    Bei einem privaten ist es halt trotz super Pflege immer ein Glücksspiel.