Sitzheizung geht nach dem Einschalten gleich wieder aus

  • Hallo,


    folgendes Problem:


    Nach dem Einschalten der Sitzheizung geht die Anzeige nach 2 Sekunden wieder aus und heizt natürlich nicht.
    Dies habe ich 10 x wiederholt, immer das gleiche.


    Nachdem ich das Auto geparkt hatte, probierte ich es wieder und es ging.


    Heute morgen dasselbe, bei der ersten Fahrt gings immer wieder von alleine aus, einige Zeit nach dem Parken
    gings dann wieder.


    Kennt jemand das Problem, was kann das sein?


    BMW E90 335d, Bj. 2011

  • Denke Deine Heizmatte hat irgendwonein bruch, lese mal Dein Fehlerspeicher aus. Habe das selbe Problem & bei mir steht was drin...

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

    Einmal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()

  • Und die Sicherung (en) im Handschuhfach prüfen.

    Im Grunde keine schlechte Idee, aber wenn die Sitzheizung kurz angeht (Lampe) dann ist die Sicherung ok, den ansonsten würde überhaupt kein Lämpchen angehen da der Stromkreislauf unterbrochen wäre.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ich hatte ein ähnliches Problem, Sitzheizung eingeschaltet - Lampe ging an, sitz wurde aber nicht warm - nach kurzer Zeit ging die Lampe wieder aus.
    War bei mir nur am Beifahrersitz.


    Ursache war eine fehlende Sicherung 8| , diese wieder rein gemacht und Sitzheizung funktioniert als ob nie etwas gewesen wäre.


    Wieso die Sicheurng nicht drinnen war und wieso die Lampe trotzdem anging kann ich nicht sagen, ich war nur froh das es wieder ging :)


    Gruß
    Jürgen


    p.s. ja hätte ich gleich dazu schreiben können...

  • Ok das ist ja interessant Jürgen, den was ich grad nicht verstehen kann ist das ne Sicherung so ein Kreislauf ja schließt, sie ist eine Sollbruchstelle wenn die Spannung zu hoch wird geht sie kaputt. Wenn überhaupt keine drin ist, kann ja so gesehen der Stromkreis ja nicht geschlossen sein & dem entsprechenden kommt keine Spannung an, oder....... :gr:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Hast du die Sicherung Mal durchgemessen? Vielleicht gabs da noch einen Kriechstrom o.Ä.

  • die led wird vom ihka angesteuert, wenn die shz einen defekt hat - geht die lampe direkt wieder aus.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY