Ventilfdern tauschen

  • Ca. 480 ps

    ca... :gr: ist nicht schlecht, was wurde verändert um auf die Leistung zu kommen

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Das übliche llk, Lader, Pumpe und alles auf max.

    Machst Du beide Lader oder nur den kleinen oder großen ❓❓❓


    ...wo lässt Du den/die Lader machen ❓❓



    Hört sich interessant an, halte uns mal mit Infos auf den neusten stand.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Mit einem "üblichen" LLK wird das aber nix. Da ist auch der dicke Wagner nach ein paar Sek gesättigt.
    Andere HDR? Was gibt es da?
    Injektoren?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • bei deinen 480ps brauchst du die nicht.
    Kumpel hat nen e63 635d mit 546ps und 1026NM am laufen.
    Drehmoment von 1000nm liegt von 2300 bis 3700rpm an.
    Maximale Leistung bei 4000rpm.
    Motor komplett Serie.
    Nur die HDP, Turbo und LLK halt nicht mehr.

  • Mit einem "üblichen" LLK wird das aber nix. Da ist auch der dicke Wagner nach ein paar Sek gesättigt.
    Andere HDR? Was gibt es da?
    Injektoren?

    es ist der ganz große vom Wagner und R90 HDP

  • Mich interessiert das Thema echt, erzähl mal etwas mehr zum Umbau.


    Hast Du vielleicht ein Diagramm um zu sehen wie sich die Leistungs/Drehmoment Kurve so verhält....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • hier das Diagramm.
    Umbauliste muss ich erst zusammenschreiben.
    100-200 Zeit kann ich auch nachschauen.
    Glaub das waren aber um die 8 Sekunden


    Edit:
    LLK ist der Wagner Performance
    HDP ist die R90
    Lader ist von Turbosystems
    Es ist nur der große Lader getauscht, mit beiden Ladern getauscht war der Spool nicht gut deswegen kam der kleine wieder raus
    Getriebe hat xHP Stage 3

  • :respekt: die Daten sprechen für sich :train::bb2::train: Also über 500PS im 35d muß pervers sein. Denke über 400PS muß schon ne Wucht sein, aber neeeeeein :nono:
    ich will nicht :floete::gr: Hmmm oder vielleicht doch
    :blush::sabber::kap::lol: besser nicht :spite:



    Ich bin das letzte mal mit meinem 35d von 100-200Km/h immer so zwischen 10.4Sek - 11.2Sek laut Performance Box gefahren & da hatte ich die XHP3 Getriebe Software noch nicht drauf.


    Aber ganz ehrlich womit ich immer so ein kleines Problem hab ist die Leistungsmessung mit‘er INSORIC...


    Mit einer fehlerhaften (nicht unbedingt mit Absicht) Daten Eintragung vor der Messung können gaaaanz komischen Leistungsdaten bei rum/raus kommen.


    Ich erinnere mich hier an den Forums Chiper (Lei.). Der hatte damals einen Kunden mit‘m 335i n54 mit INSORIC eingemessen & es kamen 409PS raus. Der Kunde hatte sich beschwert das Er meinte sein 35i ist nicht viel schneller als früher, also ab auf‘m DynoJet & tata, schalppe 311PS waren Phase. Das ganze ging glaube ich vor Gericht weil der gute Kollegen für das Spezial Tuning mit etwas Hardware über 4000€ verlangt hatte :know:



    Sorry, out off topic.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Mit richtigen Daten ist Insoric schon sehr gut.
    Siehst ja eh an den Werten das hier alles plausibel ist.
    Weder zu viel Gewicht noch Reifendurchmesser oder sowas.
    Auto wurde mit 4 Proform Radlastwaagen gewogen.
    Ladedruck sind weit über 3bar.
    Glaub 3,4 waren es.
    Ich selber besitze auch ein Insoric.
    Prüfstand gibt es bei mir hier nirgends.