Kaufempfehlung 318d oder 525i

  • Guten Abend zusammen,


    Ich möchte am Wochenende zwei Fahrzeuge anschauen und um Rat bzw Empfehlungen bitten.


    Es geht um diese zwei Modelle:


    https://www.autoscout24.de/ang…?utm_source=android-share


    Kilometerstand: 150.000 km
    Erstzulassung: 06/2010
    Preis: € 9.300,-


    Und



    https://www.autoscout24.de/ang…?utm_source=android-share


    Kilometerstand: 128.250 km
    Erstzulassung: 09/2003
    Preis: € 6.999,-


    Wie ich erfahren habe sind die 3er (außer m47 Motor) sehr anfällig was Steuerkette betrifft, der Verkäufer meinte aber dass sie bis jetzt keine Probleme gemacht hat.


    Was den 5er angeht habe ich mir nur ein Gefühl gemacht dass sie sehr zuverlässig seien.


    Ich würde Sie mir am Samstag ansehen, könnt ihr mir sagen auf was ich beim begutachten bzw Probefahren achten sollte? Oder würdet ihr mir eher von einem bzw beiden Modellen abraten? Ich fahre ca. 10.000 km im Jahr aber wenn ich mir einen Diesel kaufen sollte würde ich am Wochenende deutlich mehr fahren (15.000+)


    Vielen Dank für jede Hilfe

  • Guter Motor in oder her: um einen E60 vom Serienbeginn würde ich einen ganz weiten Bogen machen.


    Die Autos sind 9 bzw. 16 Jahre alt. Da kann schon viel passiert sein, bei 16 Jahren natürlich noch deutlich mehr.Auch beim 3er würde ich mir die Wartungshistorie genau ansehen. Wenn die stimmt, dann finde ich den 3er eigentlich ganz schick und recht brauchbar ausgestattet.


    Ist halt ein Euro 5 Diesel. Solange du nicht irgendwo hin musst, wo es Fahrverbote gibt, ist das ein zuverlässiges und sparsames Auto. Den 320d (und 330d) gibts auch als Euro 6 (BluePerformance Paket).


    Kette: muss man sich anhören. Kann passieren, muss nicht. Start/Stopp Automatik, Kurzsstrecke und zu lange Ölwechselinteervalle sind halt schlecht. Wir hatten mit den ganzen Langstrecken 2.0d bisher noch keine Probleme.

  • So für mich jetzt aber echt ein super schlechter Vergleich wie , welche Mütze paßt besser zu meinem Kopf...
    Kevin 28 seit 3Jahren Kopflos..... :lol:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • War auch mein erster Gedanke.. Sind halt komplett verschiedene Fahrzeuge.
    Überleg dir doch erstmal was du willst.
    Benzin oder Diesel?
    Welche Leistung?
    3er oder 5er?
    Dann kann man auch konkrete Tipps geben. So geht es echt in die Richtung "soll ich mir leiber eine Mütze oder Handschuhe kaufen?" und jeder wird mit seinen eigenen Prioritäten eine andere Meinung haben.

  • Ich verstehe auch nicht, wo das hier hinführen soll. Aber solche Threads ohne Ziel gibt es aktuell ja von einigen neuen Mitgliedern im ersten Post.