E93: ZV mit Komfort, die x-te. Geht, geht nicht, geht, geht nicht...

  • Moin zusammen,


    Die letzte Rechnung von :) über 1000€ ist kaum getrocknet, die Probleme aber immer noch da.


    Beim letzten Mal wurde der Zentralschalter für die eFH fahrerseitig getauscht und die Junctionbox, die einen am Helm hatte.


    Trotzdem spinnt die ZV, die sich unmittelbar nach dem Abstellen des Wagens mit beiden Schlüsseln nicht abschließen lässt. Auch über den Komfortzugang tut sich nichts. Die Blinker quittieren zwar, aber es wird nicht verriegelt.


    Nach einiger Wartezeit geht's dann plötzlich.


    Jetzt sagt der :) , es würde an den Schlüsseln liegen, aber dass beide gleichzeitig aussteigen, ist schon seltsam.


    Jetzt habe ich hier im Forum etwas über Diversity gelesen. Was ist das und wo wohnt es? 8)


    Kann es beim E93 auch zum Kabelbruch kommen und wenn ja, an welcher Stelle setze ich die Suche an?


    Grundsätzlich ging der ganze Mist im Sommer an, als wir ein langes Profil transportierten, welches im Beifahrerfussraum dann gegen das Handschuhfach drückte. Was gibts dort unter dem Teppich, was ggfls beschädigt worden sein könnte?


    Ach so, vergessen: beim Öffnen der Tür fährt die Fahrerscheibe manchmal weit nach unten, also viel weiter, als fürs mechanische Öffnen erforderlich wäre.


    Danke Euch :)

  • Also ich hatte das Vergnügen auch mal, bin fast ausgeflippt :tischkante:


    Dann ab zum :bmw-smiley: & der sagt mir, jaaaaa das ist ein bekanntes Problem, wir müssen alle Schlösser wechseln Aufwand ca.1000€+ :staunen::staunen::staunen::staunen::staunen::staunen:


    Da kam so ein netter Typ aus der BMW Niederlassung mit Krawatte & Sakko & sagt, warte Sie mal, Er kroch über die Fahrerseite zur Beifahrerseite rüber, öffnete das Handschuhfach, da so eine Klappe, fluchte ein bis zwei mal rum holte ne defekte Sicherung raus (die sah aber ok aus) steckte mir ne neue Sicherung auf diesen Platz drauf..... Tata alles bis heute ok, funktioniert einwandfrei (nach 3Jahren). Hat mir die defekte Sicherung (die für mich noch ok aussah) in die Hand gedrückt & sagte gute weiter Fahrt. Ich hab Ihm 20€ in die Kaffekasse geworfen weil Er kein einzigen Cent von mir haben wollte.


    Hier nochmal einen lieben Gruß & Dank an den netten Typen im Büro & an die
    BMW Niederlassung Overdreef GmbH in Duisburg :good::good:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:


  • Ach so, vergessen: beim Öffnen der Tür fährt die Fahrerscheibe manchmal weit nach unten, also viel weiter, als fürs mechanische Öffnen erforderlich wäre.

    Das ist der Komforteinstieg (keine Ahnung, ob das der richtige Ausdruck ist). Den erreicht man normalerweise, indem man kurz hintereinander zweimal die öffnen Taste auf der Fernbedienung drückt, wenn der Wagen abgeschlossen ist.


    Ist für enge Parklücken gedacht. Durch das weite Herunterfahren der Scheiben kann man besser einsteigen. Benutze ich ab und zu mal. Gilt übrigens für beide Seitenscheiben.