Farbezeichnung der Ledersitze auf Lederzentrum Colourlock

  • Hallo, ich will meine Ledersitze wieder fresh machen und bräuchte eure Hilfe ich habe Lede Dakota Cremebeige Sitze und wollte bisschen mit Farbe die Abnutzungspuren weg machen Auf der Internetseite Lederzentrum gibt es von Coulorlock aber nur die Farbe BMW Crembeige da steht aber nichts mit Dakota ist es die gleiche farbe oder muß unbedingt Dakota dabeistehen???

  • dakota ist keine farbe, sondern die leder bezeichnung.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Also passt die Farbe Bmw Cremebeige?

    Nicht wirklich, ich hatte vor einem Jahr die Farbe bestellt und je nach Abnutzung deiner Sitze bzw. der erfolgten Sonneneintrahlung, kann sich die Farbe teilweise deutlich unterscheiden.
    Habe dann ein Fahrzeugteil aus dem Innenraum zur Farbanpassung eingeschickt.
    Dort haben die dann den 100% passenden Lack angemischt und mir zugesandt.

  • Nicht wirklich, ich hatte vor einem Jahr die Farbe bestellt und je nach Abnutzung deiner Sitze bzw. der erfolgten Sonneneintrahlung, kann sich die Farbe teilweise deutlich unterscheiden. Habe dann ein Fahrzeugteil aus dem Innenraum zur Farbanpassung eingeschickt.
    Dort haben die dann den 100% passenden Lack angemischt und mir zugesandt.

    ok hast du dann nur bestimmte stellen repariert weil ich will komplett die Sitzfläche färben und bist du zufrieden mit dem reparatur Set von Colourlock?

  • ok hast du dann nur bestimmte stellen repariert weil ich will komplett die Sitzfläche färben und bist du zufrieden mit dem reparatur Set von Colourlock?

    Große Teile der Sitzfläche habe ich damit behandelt. Nach der erstmaligen Färbung sehen die Sitze tatsächlich fast aus wie neu. Die Farbe "sitzt" sich jedoch ab, sodass der Sitz nach einigen Monaten neu eingefärbt werden muss.
    Das ist der Nachteil an dem hellen Leder..