Unfall ( Totalschaden )

  • Danke erst mal für die vielen Antworten
    Auto ist 2013 in Marl gekauft worden damals mit 18 000 km


    Der geht bestimmt nach Polen, da das hier ganz nah ist ......Das Auto selber auschlachten habe ich wenig Möglichkeiten und leider auch die Erfahrung nicht....


    Motor und Getriebe könnten noch io. sein , aber ich weiß nicht wie es von unten aussieht......

  • Wenn Interresse besteht , gerne ....


    Ich muss aber erst warten wegen der Versicherung was die sagen, Auto steht aber in Sachsen ( Bautzen )

  • Au Mist, mein Beileid! Gut, dass dir nichts passiert ist...

  • Ist nur das Auto , mir ist nichts passiert. BMW Sicherheit hat sehr gut funktioniert , so wie es sein muss. Wie jetzt weiter ???? Das einfachste ist der Bmw Händler kümmert sich um das leider Schrott Auto und Ich würde einen anderen nehmen, noch gehört er ja mir. Ist aber nur Haftpflicht und ne Teilkasko drauf Versicherung übernimmt nur den Glasschaden .... warum ??? Wenn das Auto eh Schrott ist......

  • Vollkasko zahlt (grob und vereinfacht dargestellt) selbst verschuldete Unfälle bzw. den eigenen Schaden in dem Fall.


    Haftpflicht kommt für fremde Schäden auf.


    Teilkasko unter anderem für gebrochenes Glas. Je nachdem sind auch Kleingläser dabei - bis zum Seitenblinker. Wenn es auch im Falle eines (wirtschaftlichen) Totalschadens gezahlt wird - ist für Dich zumindest ein Trostpflaster.


    Restliches Auto ganz oder in Teilen verkaufen und Neuen holen. Evtl mag ja wer aus dem Forum kaufen. ;)

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

  • Erstmal mein Beileid...


    Ich würde dir dazu raten den Wagen zu schlachten, du kriegst von BMW wahrscheinlich wenn es hochkommt 1000€, wenn du ihn schlachtest würde ich grob auf ca. 3000€ schätzen..