BMW Premiumprodukt N53 - ich hab einen sooo dicken Hals....

  • Ich hab mal gerechnet, die Teile (Kerzen, Spulen, Injektoren) kosten mich bei Leebmann 1554 Euro, dazu noch der kerzenschlüssel mit 10 und ich denke für die Injektoren braucht man auch ein Werkzeug für die Gummis, oder?


    Grüße Kurti

  • Ich würde aber erst mal nur injektoren machen. Dabei siehst du ja, wie die Kerzen aussehen. Spulen lassen sich halt optisch nicht überprüfen, aber vielleicht hat sich das ja dann eh schon erledigt.

  • Wann wurden die Zündspulen getauscht? Frühe Versionen haben gerne durchgeschlagen. Ich hatte bei meinem damals die gleichen Symptome und nach dem Tausch der Spulen war Ruhe. Wenn der Tausch also schon länger her ist, würde ich mit denen anfangen.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Die wurden im Rahmen Serviceaktion 11/2012 getauscht, aber die doofen Bosch! Daher sehe ich da auch ein Problem.
    Überleg gerade welche Werzeuge ich brauch, BGS hat nen ganzen Satz, aber da braucht man nur nen Teil...


    Grüße Kurti


    PS: 2013 gab es eigentlich noch mal nen internen Rückruf, da wurden die Bosch in Delphi getauscht. Mal sehen was mir BMW dazu sagt.

  • PS: 2013 gab es eigentlich noch mal nen internen Rückruf, da wurden die Bosch in Delphi getauscht. Mal sehen was mir BMW dazu sagt.

    Ich glaube, davon war mein E87 mit N43 auch betroffen. Die Bosch-Spulen haben wohl das Gammeln angefangen. Die Delphi haben dann aber auch nicht mal 1 Jahr gehalten :whistling:


    Ich habe leider auch den Eindruck, dass die neuen BMWs nur den ersten Leasingnehmer überstehen müssen. Aktuell plane ich nächstes Jahr einen M340i mit B58 anzuschaffen, aber da muss ich auch erstmal beobachten wie viele Probleme der Motor so macht...

  • Aha. Der hat aber keine platten Reifen. Wurde regelmäßg von der NL abgeholt, gewartet und geladen.
    Soviel dazu. Vielleicht ahnen die Injektoren Rost angesetzt? Ja nee klar.

  • Offtopic: warum kauft man sich ein Auto, von dem man WEISS, dass es nie richtig gelaufen ist?
    Die Verlockung kann ja nur über den Preis kommen!?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.