CIC MID friert ein

  • jetzt bin ich mit abgesteckten Cid gefahren und der Fehler kam auch. Es heist also, dass der Fehler im Navirechner ist.
    Ich glaube ich muss mir einen neuen Navirechner kaufen.

  • Natürlich kommt der fehler wenn das display abgesteckt ist.... besorg dir testweise ein neues kabel / display.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • So jetzt ist ein neuer Fehler dazu gekommen der das Problem mit dem Videokabel untermauert. CID war zu diesem Zeitpunkt natürlich wieder angeschlossen und der Fehlerspeicher gelöscht.
    Einen Kilometerstandsunterschied von 76 km habe ich auch. Vieleicht ist das der Grund zum Fehler " Kilometerstandssignal unplausibel". Siehe Fotos
    Ich werde mir auf jedenfall ein Kabel besorgen.

  • cic ist kaputt :( ich muss mir eins kaufen.
    Werde aber vom cic mid auf prof umrüsten. Kennt von euch wer eine vertrauenswürdige Quelle wo man einen Navirechner und gr. Bildschirm kaufen kann?

  • Bei BMW.
    Ernsthaft - vertrauenswürdig und Ausland eher nicht. Also Ebay durchforsten...Kosten um ca 1000 Euro. Ob sich das lohnt für ein relativ altes Auto muss jeder für sich entscheiden...

  • Ebay Kleinanzeigen...


    Ich hatte aus einem 2010er Unfallwagen auch CIC , Bildschirm, I Drive Controller , Kabel für Bildschirm-Rechner inkl. Combox und seiner alten Mulf2 High + TCU für 700 inkl. Versand bezahlt.
    Man muss halt nur bischen suchen :)


    Von dem Angebot für 420 Euro würde ich stark abraten, dass ist zu 99% ein Betrüger. Der aktzeptiert nur Überweisung oder Paypal per F&F und stellt die Artikel seid mehreren Wochen immer neu ein!!
    Selbst Abholung aktzeptiert der nicht und für den Preis wär das schon 10 mal weg.



    Die ganzen Angebote aus Litauen etc. hatte ich garnicht erst beachtet... Sind wahrscheinlich zu 99% geklaute Sachen. Wobei man sich da immerhin sicher sein kann, dass die Teile original sind :whistling:

  • Ist dann natürlich auch prima für die Litauer wenn du da kaufst -dann haben sie gleich deine Adresse um die Teile wieder zu klauen... :D
    btw -700 Euro ist schon ok mM. Will man aber mehr sprich gleich codiert ,mit Combox oder gar mit DAB+ etc dann reicht das eher nicht -außer der Verkäufer wills schnell loswerden sprich man muss Glück haben. ;)

  • Jaa stimmt mit der Adresse :D Wahrscheinlich auch direkt mit Ortungschip intigriert, falls das Auto mal irgendwo abseits steht^^


    Naja wie gesagt in der Regel 7-800 Euro + codieren ( was manche aber auch mit anbieten, ansonsten könnte ich dir jmd aus dem Forum empfehlen :) )


    Und Combox ist ja kein muss, jedoch würde es sich anbieten wenn man schon aufrüstet... ^^ Musst du halt selbst wissen , ob du Musik über BT streamen willst + BMW Apps...
    Also da ich von CCC und TCU umgerüstet hatte, hat sich das mehr als gelohnt.