330i N53 mehr Sound ?

  • Servus,


    hab vor kurzem meinen E91 330i mit dem N53 gekauft leider ist der Sound ja nicht wirklich die Stärke dieses Motors.
    Er hat vom vorbesitzer schon nen Performance ESD und ich hab einen Pipercross Luftfilter verbaut was deutlich sound gebracht hat.
    Mir ist es allerdings immer noch ein bisschen zu wenig hat jemand hier erfahrungen wie es mit MSD ersatz aussieht ? Bringt es was ? wenn ja wie habt ihr es gemacht
    Bin auch offen für andere Vorschläge leider ist die Auswahl an Abgasanlagen beim N53 ja sehr gering


    Danke im Vorraus MfG Jonas

  • Ich hatte beim N53 das Ersatzrohr von Bastuck für den MSD in Verbindung mit dem PP Topf. Der Klang bzw. die Lautstärke wird signifikant verbessert.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • MSD am N53 schon paar mal umgebaut und hört sich echt sauber an in Verbindung mit dem PP ESD :)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Ja mir wäre es auch lieber wenn der MSD umgebaut wird .. schreib mir bitte mal ne PN mit infos zu einem Umbau von dir ;)

  • also ich habe msd und nox raus gehaun in Verbindung mit eisenmann Sport (umgebaut zum race)

    Ergebnis brachial da soll mal einer sagen aus dem n53 kommt nichts bei rum

    Videos auf instagram
    Schwarze.perle.e93

    Liebe Grüße Marvin

  • Ich kann es bezeugen, der Sound ist wenn man es will (provoziert) sehr Laut ;)


    Beim 6Zyl aber auch beim 4Zyl kommt bei Entfernungen oder Änderung gewisser Bauteile ein ordentlicher auffälliger Sound bei rum :thumbup:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: