Komfortzugang Keyless Fernbedienung funktioniert nicht immer ZV

  • Moin Freunde..
    habe folgendes Problem. Habe einen e91 mit Komfortzugang.


    Das Fahrzeug ließ sich sporadisch nicht per Funk öffnen. Dann ist mir mal aufgefallen, dass nach dem Öffnen und schließen der Heckklappe das Öffnen und schließen per Funk wieder geht.


    Also wohl ein kabelbruch.
    Kabelbruch gefunden,
    neues Kabel am Freitag eingelötet, getestet und der Fehler war weg. Fahrzeug öffnet wieder lässt sich per keyless starten.
    Heute morgen per Funk geöffnet reingesetzt, wollte per keyless starten.. Siehe da Fehlermeldung kein Schlüssel vorhanden.


    Batterien der FFB sind neu Problem tritt mit beiden Schlüsseln auf. Woran kann das noch liegen? Habe auch gesehen das die Massebänder an den Scharnieren gebrochen sind.


    Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee??
    Danke euch!

  • Da hier alle scheinbar so intensiv ihre Hilfe anbieten, bzw immer alles direkt auf Standard Sachen, die öfter kaputt gehen abschieben, habe ich mich selber auf die Suche nach dem Fehler gemacht.
    -diversity gecheckt, ist alles trocken im Gehäuse.
    -Kabel in der HeckKlappe alle erneuert.
    -Sicherung der ZV gecheckt.
    -Stecker kontrolliert.
    Der Fehler lag im Endeffekt an einer 5A Schmelzsicherung fürs Radio(denke hat was mit der Antenne zu tun), die nicht vollständig geschmolzen war. Somit lag es daran das es mal ging und mal nicht.