Erfahrung mit Magnetventilen von Fremdherstellern

  • Leebmann ist doch Original BMW. Da brauchst dir keine Gedanken drum machen welche Marke das ist.

  • ? Leebmann bietet doch auch immer Alternativen an. Dass dieser Hersteller jetzt gleich dem Original sein soll bzw das Original IST entzieht sich zwar meiner Kenntnis ,würde ich aber mal anzweifeln wollen... :)

  • Hmm, ich habe mehrmals bei Leebmann diverse Teile bestellt für den E46 und 90. Und es kamen immer Original BMW Teile in Original OVP. Ich nahm biasher an daß es ein BMW Großkunde/Händler ist der entsprechende Rabatte an die Kunden halt weitergibt.

  • Die bieten schon lange nicht mehr nur Original Teile an, du must zB. nur dort eine Teilenummer eingeben und meist findest das Teil dann auch bei Leebmann wenn es ein BMW oder Mini Teil ist.

  • Leebmann bietet als BMW Händler die offiziellen Teile an, daher eine gute Quelle für OEM Teile.


    Für manche Teile sind Alternativen im Angebot, die auch als solche gekennzeichnet sind. Die Preise sind meist recht fair, dennoch würde ich grad bei dem Teil keine Experimente machen.

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

  • Bei meinem 35i haben die Vaico Magnetventile überhaupt nicht funktioniert. Permanentes Stottern, Motornotlauf und absolute Unfahrbarkeit.
    Kann sein dass ich nur Pech hatte, aber ich würde bei Sensoren etc. nur OEM verbauen.
    Die Rückabwicklung war auch Horror - mir wurde nur aus Kulanzgründen der Preis vom Ebay-Händer erstattet der monatelang (!) sich um eine Rückantwort von Vaico bemüht hatte. Die haben sich nicht drum gekümmert und letztendlich muss ich froh sein mein Geld wieder bekommen zu haben.

  • Bei der Rückgabe meiner VAICO DISA Klappe durfte ich ebenfalls etliche Monate warten.
    Habe aber mit viel Nachdruck die 170 Euro vollständig zurückbekommen.


    Die neue DISA fing nach kurzer Zeit an selbstständig hin und her zu schalten.
    An der Ampel, bei heruntergelassender Scheibe, konnte man im Stand alle 5 Sekunden hören wie
    die Klappe auf oder zu ging.

  • Hab jetzt die originale von Leebmann für 133 Euro + 4 Euro für Versand bestellt (per Mail).


    Danke für die Erfahrungen