E92 So schwer zu bekommen?

  • Besten Dank für die Info! Achja, der E39 530D war mein erstes und bisher einziges Autos, deshalb könnte der 325i evtl. träge rüberkommen, schätze ich mal

    Kommt drauf an. Ich bin mal einen E46 touring 330d mit 184PS / 390 Nm Probe gefahren, von dem war ich total enttäuscht. Da macht ein ein 325i nicht viel weniger Musik.
    Falls es einer mit 193PS / 410 Nm war, ist das vielleicht wieder was anderes.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Das ist kein LCI würd ich mal behaupten. LCI ist BJ ab 3/2010 ,nicht verwechseln mit der EZ.

    Naja, N53 = LCI- Motor, Heckleuchten, Lichtschalter, Navi und Bedienelemente sind alle LCI, die VFL haben keine silbernen Elemente z.B. am Radioknopf, daher ist das wahrscheinlich schon ein LCI. Der wurde wahrscheinlich in der Übergangszeit gebaut. Oft haben die dann auch z.B. schon aktive Kopfstützen, was die VFL nicht haben.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Nichts für ungut... mir ist schon klar dass das kein LCI im vollen Umfang ist. Trotzdem ist das Interieur komplett LCI und es ist der neuere Motor verbaut, auch die Aussenspiegel sind LCI. Denke nicht dass jemand sowas vollständig nachrüstet. Dass die Front VFL ist hatte ich ja bereits erwähnt. Der Wagen ist meiner Meinung nach ein "Mischling" aus VFL und LCI, und davon gibt es einige, so wie z.B. 35i mit N54 + DKG, LCI-Interieur und VFL-Exterieur. Der hier ist auch so einer, nur als 325i. Wikipedia ist keine fehlerlose oder vollständige Quelle was die exakten Spezifikationen dieser Fahrzeuge betrifft. Dort fehlen einige Einzelheiten und Besonderheiten zu der Baureihe, genauso variieren die zu findenden Angaben darüber wann genau und inwieweit von VFL auf LCI umgestellt wurde.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • vor März 10: Pre-LCI (VFL)
    nach März 10: LCI (FL)


    alles andere sind änderungen zum neuen modelljahr. vorserienmodelle ausgeschlossen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • So habe mir das Auto dort angeschaut. Inhaber sind zwei Brüder. Vorne sichtbare unterschiedliche Spaltmaße, Motorhaube zu Kotflügel, eine Radhausabdeckung hängt durch. Der jüngere hat versichert, dass es keine Schäden gab, der ältere hat es aber dann zugegeben.


    Zwei Vorbesitzer, ein Mann und dann eine Frau. Scheckheft bis 74.000km danach unbekannt.

    Alle vier Felgen mit Schäden, innen aber sehr gepflegt.


    Außerdem ist die Farbe des Autos eher dunkel blau, kein schwarz wie im Inserat angegeben.


    Probefahrt war anständig, zieht gut durch, kein ruckeln. Nichts auffälliges.


    Denke die Sache ist hier trotzdem klar. Was meint ihr?