E92 So schwer zu bekommen?

  • Ich finde den zu teuer. Ich habe für meinen 330i aus 12/06 in 2015 genauso viel bezahlt. War zwar ein Schnäppchen, aber meiner ist sehr viel besser ausgestattet und zur Zeit des Kaufs 9 Jahre alt gewesen, mit weniger Kilometern drauf, der hier ist bereits 10 Jahre alt, marginal ausgestattet, und hat den kleineren Motor. Dazu kommt: 3. Hand. Würde mich argwöhnisch machen.


    Man kann den N53 zwar leistungssteigern um auf 30i-Niveau zu kommen, ist aber ja ein weiterer Kosten- und Unsicherheitsfaktor. Die Farbe ist schön und eher außergewöhnlich, Vermillionrot ist das glaube ich, aber ich finde den Preis trotz dessen ungerechtfertigt für ein Fahrzeug ohne M-Paket.


    Irgendwie spricht das aber auch für die Wertstabilität der e92 6-Zylinder.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Die 3te Hand hat mich auch einwenig verunsichert. Puh ist echt nicht leicht was zu finden. Einen letzten hätte ich noch:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…bf-c5aa-ab8c-6842c74936c9


    Ist wesentlich teurer als die anderen. Was mich zuerst gewundert hat, ist die Farbe grau matt. Laut Verkäufer ist alles ab Werk. Es wurde lediglich ein Gewindefahrwerk nachgerüstet.


    Aber der Preis ist halt ordentlich.


    Ein weiterer für einen guten Preis ist der hier:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…cd-1fcf-7ec6-9c8a938175fb


    Aber er sieht mir ehrlich gesagt zu verbastelt aus, vorallem das Android Navi. Laut Verkäufer hatte er davor garkein Navi. Ist das Bmw System trotzdem dann zu 100% vorhanden?


    Weiterhin auch sehr verdächtig, dass er das Auto nach nur 3 Jahren verkauft, obwohl er so viel machen lassen hat.


    Wären die nur nicht so weit weg, hätte ich mir die schon angesehen, aber bei 300 bzw 400km ...

  • Der Zweite ist wirklich verbastelt. Aber der Erste sieht sehr gut aus. 1 Halter, Frozengrey ist eine Individual-Lackierung, sehr selten, aber sehr schön, auch sonst sieht da alles top aus, den würde ich mir auf jeden Fall ansehen. Der ist auch komplett M-Sport, hat sogar Leder mit farblich abgesetzter Naht. Für den Preis kann man nicht meckern, finde ich.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Der Verkäufer vom ersten Link, also vom grau matten, hat vorgschlagen sich auf halbem Wege zu treffen. Somit wären es immerhin "nur noch" 200Km hinfahrt, oder den Motor doch lieber im kalten Zustand besichtigen? Einerseits ziemlich cool von ihm, andererseits einwenig fragwürdig finde ich, 200km entgegen zu kommen.


    Was meint ihr dazu?

  • Der Verkäufer vom ersten Link, also vom grau matten, hat vorgschlagen sich auf halbem Wege zu treffen. Somit wären es immerhin "nur noch" 200Km hinfahrt, oder den Motor doch lieber im kalten Zustand besichtigen? Einerseits ziemlich cool von ihm, andererseits einwenig fragwürdig finde ich, 200km entgegen zu kommen.


    Was meint ihr dazu?

    Selbst auf die Gefahr mich gebetsmühlenartig zu wiederholen (und nein: ich bekomme keine Provision, hat mir nur ein gutes Auto eingebracht und mehrere Fehlkäufe verhindert...): dieprüfer.de


    Du bekommst ein bebildertes Gutachten von einem KFZ Sachverständigen der die Karre durchprüft (bei dem Preis jetzt auch nicht mehr viel mehr und Du sparst die Fahrt; zudem gute Verhandlungsbasis).


    FG
    MaxJ30

  • Also ich finde den Vermillionroten klasse. Meine Liebste hat den X3 in der Farbe. Im Abendlicht ein Traum. Auf Navi würde ich heute verzichten. Die Preisabschlaege für Nicht-Navi-Autos sind erheblich, obwohl ein altes Handy mit simKarte und Google.Maps besser ist und ohne Updates stets die richtige Infos liefert. Weltweit. Außerdem ist das Armaturenbrett im E90 ohne Navi einfach klassischer.
    Ich würde nen LCI nehmen, moeglichst ohne Basteleien (ein AP Fahrwerk montiert man nicht ohne Grund). Gibt immer wieder schöne Rentnerautos mit wenig Laufleistung, Scheckheft und als Schalter. Ggf., wenn dir die Karosserieform zusagt, nen E90 nehmen. Ich persönlich finde die Heckansicht des E90 schöner.

  • Der Verkäufer vom ersten Link, also vom grau matten, hat vorgschlagen sich auf halbem Wege zu treffen. Somit wären es immerhin "nur noch" 200Km hinfahrt, oder den Motor doch lieber im kalten Zustand besichtigen? Einerseits ziemlich cool von ihm, andererseits einwenig fragwürdig finde ich, 200km entgegen zu kommen.


    Was meint ihr dazu?

    Hmmm ist schon komisch, ich wäre auch skeptisch.... Aber andersrum wenn es Probleme geben würde beim Kaltstart müßten die ja im ST festgehalten sein. Hast Du ne Möglichkeit auszulesen ???


    Out off Topic.
    Ich habe letztes Jahr für mein 35d mir neue Felgen m359 gekauft. Der Verkäufer war sogar so nett ohne AUFPREIS ist Er ca.500Km (1000Km an einem Tag) zu mir gekommen weil Er Angst hatte das die Felgen beim Versand beschäftigt werden könnten. Was ich damit sagen möchte, es gibt auch noch nette, ehrliche Leute aber nur noch sehr sehr selten.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Hhm, hat der Verkäufer Langeweile oder zuviel Kohle? Ich würde jedenfalls nicht einem Käufer 200km entgegen fahren. Zugegeben auf den Bildern sieht der schon klasse aus, Preis ist m.M.nach schon recht hoch angesetzt.
    Bereits dritte Hand bei unter 100tkm (Tacho bei 99tkm) ist halt so ne Sache. Andererseits kannst auch Glück haben und es stimmt das er den nur wegen Firmenwagen wieder loswerden will.
    Habe selber mal einen selbst komplett durchreparierten Golf 4 nach 3 Monaten wieder an die Sonne gesetzt, weil ich für lange Landstraßenfahrten -ebenfalls Arbeitsbedingt- was bequemeres haben wollte.

  • Hauptsache kein Bargeld zu einem Treffen mitnehmen!
    Ansonsten wenn man bereit ist den weg zu investieren, warum nicht mal schauen!?