M3 - Eure Meinung zu diesem Angebot

  • Am Innenspiegel mit digitalem Kompass kann man US Fahrzeuge auch erkennen. Von den Bildern her passen die Spaltmaße erstmal (was nichts heißen mag). ESD ist nicht Serie, was verbaut ist, steht nirgends. Spurplatten kann ich jetzt nicht so wirklich erkennen. Wäre aber für mich kein K.O. Kriterium. Viel geht beim M eh nicht und das mit den Radlagern kannst du vernachlässigen.
    DKG oder Schalter ist halt ne Glaubensfrage. Ich kann dich auch gut verstehen, hab damals auch nur nach Handschalter geguckt (die schwer zu finden sind). Nachdem ich dann aber einen mit DKG Probe gefahren bin, war es klar, dass es ein DKG werden muss. Ich sag dir, probier es wenigstens mal aus bevor du dich versteifst.
    @Axxl Drehmoment wird über den Gasfuß geregelt, das geht auch wunderbar beim DKG ;) Über die Kupplung kannst du das ja nur durch Schlupf regeln, was früher oder später die Kupplung killt, zumindest auf Passstraßen.

  • Danke, ich ruf da mal an, mal Nachfragen ob der Wagen Unfallfrei ist und wo er her kommt. ;) Und dann mal sehen, Düsseldorf ist ja nicht so weit weg um sich den genauer an zu sehen.

  • Distanzscheiben sind ziemlich eindeutig zu erkennen, wie gesagt, das könnte ein Problem mit den Radlagern sein, die jedoch sehr preisgünstig neu gemacht werden können (Verhandlungsspielraum).


    Ich würde dir jedenfalls empfehlen, das Auto anzusehen. Zweijahres-Gebrauchtwagengarantie drauf und du bist save. Ich bin ein bisschen neidisch.

  • fahrgestellnummer geben lassen, es ist aber eindeutig an den sitzflächen zu erkennen dass es sich um ein US fahrzeug handelt!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo,


    eben mit einem Mitarbeiter telefoniert. Netter Kontakt.
    Amerikanisches Fahrzeug, 4 Vorbesitzer (steht auch im Onlineangebot hatte ich überlesen), Beifahrerseite hatte er mal einen Schaden, soll aber nur die Tür betroffen gewesen sein, nicht der Rahmen oder die Achse.
    Farbe ist leider nicht Bluewater wie ich gehofft habe. Sportauspuff von Hartge, was mir jetzt erstmal nichts sagt.


    Ich glaube nicht das ich hin fahre, sind mir doch zu viele Ecken und Kanten dran.
    Vielleicht nicht mal der Unfall -meinen habe ich auch als Unfaller gekauft und ist alles bestens, kein Rost- aber das Gesamtpaket macht es halt aus. :(

  • Die EU M3 Sitze haben eine "Zierleiste" (in Leder abgenehter Lederstreifen) in der Mitte der Sitzfläche.


    DKG oder Schalter? Das ist glaubensfrage....DKG runterschalten ist MEGA mit nem gescheiten Auspuff...aber ich würde auch den 6MT dem DGK vorziehen. Ich vermisse das schalten... ;(

  • Sei froh, dass du den Wagen nicht genommen hast bzw. dich dort hinbegeben hast. Aus dem M-Forum kam auch starkes Interesse an dem Wagen. Einer hat sich das Ganze mal genauer angeguckt, der Wagen hatte wohl doch mehr wie nur einen kleinen Seitenschaden wo nur die Tür betroffen war. Airbags waren wohl auch offen und er wurde daraufhin gleich auf ECE umgerüstet. Das macht man nicht mal eben nur weil eine Tür einen Schaden erlitten hat.

  • Danke für die Info. Er wird auch nicht ohne Grund da schon so lange stehen.
    BTW, was ist ECE?