Check-Control Meldungen

  • Hallo,


    ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass ich beim Parken oder bei Wenden diese Sachen ausfallen.
    Wenn ich das Fahrzeug anghalte,ausschalte und denn Schlussel rausnehme und danach den Motor wieder Starte ist das Problem behoben fur eine gewisse Zeit..


    Hatte schon jemand solche probleme? konnte es das Steuergerat sein? weil ich damit schon Probleme hatte.. Oder ist es die Servotronic die rumspackt?


    Vielen dank im voraus!

  • Blöde Frage, aber hast Du eine neue Frontscheibe bekommen?
    Klingt sehr nach Junction Box und einem Problem dort, was gerne durch Wassereintritt nach einem Scheibentausch verursacht wird.


    Zweiter möglicher Punkt: Bordspannung bricht im Stand ein. Wie alt ist die Batterie? Wie hoch ist die Ladespannung im Stand?

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

  • Scheibentaush hatte vielecht das Fahrzeug. Die Batterie ist ein halbes Jahr alt ist so ein start-stop mit gel.
    Wasser konnte das Problem sein weil bei der Fahrer seite ist mir ein Scheinwerfer auch wegen wasser ausgebrannt. ich schau morgen nach danke!
    ach ich hatte nach dem kauf ein problem mit dieser box weil alles voller kalk war...

  • Der Scheinwerfer hängt jetzt nicht direkt mit der Scheibe zusammen - aber wenn bei der Junction Box schon Spuren waren... Dann wird es dort gut gammeln.


    Wenn es so ist: Wassereintritt stoppen, JB wenn noch möglich "retten" - oder gleich tauschen.

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

  • also..ich hab nachgeschaut wasser habe ich nicht gefunden (es ist winter :)) ) auch keine kaputten leitungen. aber ich werde alles rausnehmen und ersetzen wenn ich Zeit dafur finde. Danke!

  • Stecker ab, die gammeln gern - gab schon genügend Fälle. Und sobald die Korrosion weit genug fortschreitet...


    Ladestrom auch gemessen? ;)

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch