Klappern E91 Touring Radlager?

  • Mein E91 Touring (320D BJ 2005) verursacht beim Fahren (1-50km/h) im Heckbereich ein nerviges Klappern. Es klingt metallisch und sehr rhythmisch.
    Besonders laut ist es, wenn die Rückbank besetzt ist.
    Die Werkstatt hat vermutet, dass es das Radlager sei. Ich habe es daraufhin machen lassen sowie andere durch die Werkstatt genannte Ursachenherde. Ergebnis: 1000€ weniger und es ist noch immer da.


    Ich habe es nochmals checken lassen, diesmal wird angegeben es liege am Differential des Getriebes (dort sei ein Stelle undicht aus der Öl schwitzt). Die genannten Kosten nur fürs Material lagen angeblich bei 2500€.


    Hat damit irgendjemand Erfahrung gemacht was das sein könnte und wie viel es kostet das zu beheben?


    Der Wagen hat knapp 360 000km runter, klar ist da nicht mehr alles einwandfrei, aber das Getriebe wird es doch wohl nicht schon wieder sein? Das hatte mein Vater schon einmal machen lassen, nachdem es sich auf der Autobahn verabschiedet hatte. (Damaligen Kilometerstand müsste ich erfragen, sofern das in irgendeiner Art relevant werden könnte)


    Freue mich über jede hilfreiche Antwort.

  • Fahr mal zu DEKRA, TÜV o.Ä. und lass auf der Bühne mal diesen Fahrwerkstest durchführen. Wird dich sicher keiner wegschicken, wenn du nicht gerade zur Stoßzeit vorbeikommst.