Avus MB4 19 Zoll auf E93

  • Hallo zusammen,


    ich suche seit einiger Zeit Felgen und Reifen für meinen E93 325d BJ 2008 VfL mit Standardfahrwerk. Momentan bin ich bei den Avus MB4 19 Zoll stehen geblieben.


    8,5 x 19 ET 35 vorne
    9,5 x 19 ET 37 hinten


    Jetzt hab ich in den Gutachten hier die Größe der Reifen gefunden:


    Vorne: 225/35 R19 und 235/35 R19
    Hinten: 255/30 R19 und 265/30 R19


    Die erste Kombination ist standard? Darf ich aber auch ohne Probleme und Einzelabnahne die zweite Kombination fahren?


    Mir gefällt das nicht, wenn der Reifen so gezogen wird..geradeaus von der Felge hoch finde ich besser, drum meine Sorgen zu den breiteren Reifen.


    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Hat auch noch jemand Meinungen und Erfahrungen über die Avus MB4? Man findet nicht sonderlich viel darüber im Internet.


    Im Anhang die zwei Gutachten.


    Vielen Dank und Grüße

  • Du musst doch sowieso die Felgen abnehmen lassen, da es Zubehörfelgen sind. Insofern ist das völlig egal... 235/265 sieht bei 8,5 und 9,5 trotzdem schon leicht gestretcht aus. Im Moment hab ich diese Reifendimensionen auf der 8er und 9er (19er) Felge, und da geht der Reifen fast senkrecht hoch. Im Sommer fahre ich die gleiche Reifendimension auf 8,5 und 10, und da zieht sich der Reifen im Vergleich so stark, dass es aussieht als ob viel mehr Platz im Radhaus wäre.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Die Felgen sind für den Preis echt super. Bei einer hatte ich einen kleinen Transportschaden vom Versand, dass hat durch den Zwischenhändler in Deutshcland echt ewig gedauert bin ich eine Ersatzfelge bekommen habe, aber letzendlich hat es Anstandslos funktioniert.


    Fahren kannst du wie im Gutachten erwähnt beide Reifenkombinationen. Passen tut das auch. Ich fahre auf einem E92 LCI mit bekanntermaßen etwas weniger Platz in den Radhäusern die 225/255 Kombination mit jeweils noch 5 und 10mm Spurplatten. Alles eingetragen vom TÜV ohne Kanten umzulegen oder sonst was an der Karosserie zu verändern.

  • Bin ich auch grade am überlegen auf e91 LCI...
    Alternativ Japan Racing JR 28...


    Was ist eure Meinung, jeweils in 8,5 und 9,5 x 19

  • Meinung zu was?
    235/265 auf 8,5 und 9,5 ET35 beim E91 LCI sehe ich schwarz. Die breiten Michelin PS4S lassen in 225/255 schon kaum Platz zum Radhaus.

  • In Bezug auf die Felgen meine ich.
    Preislich fast das gleiche, optisch natürlich nicht.
    Reifen bevorzuge ich 225 und 255!

  • In Bezug auf die Felgen meine ich.
    Preislich fast das gleiche, optisch natürlich nicht.
    Reifen bevorzuge ich 225 und 255!

    Ich fahre 225 ringsrum, dann schiebt der Bock auch nicht mehr so über die VA. Vorne 2x10er Scheiben, hinten 2x15.
    Eintragen muss man den Kram eh.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Hey Martin,


    schau mal bei mir. Hatte genau das gleiche Thema wie du....


    Breiteste Marke für 225 35 19 & 255 30 19


    in dem Thread siehst du wie es aussieht. Für vorne bin ich noch auf der Suche. Hinten sind Hankook schon ganz gut, Michelin nochmal besser.


    Es kommt nämlich nicht rein auf die Größe an bzw. das Format sondern die Marke. Da gibt es bis zu 2cm Unterschiede in der Querschnittsbreits von einer schmalen (Pirelli, Nexe) zu einer breiten (Goodyeark, Hannkok, Michelin) Marke


    und das bei der gleichen Größe

  • Der breiteste ist auf’jeden der Michelin. Beispiel, ein 255/30/19“ Michelin ist wie bei den anderen normalen Hersteller wie ein 265 oder sogar eher ein 275 Reifen in der Breite + Höhe.


    Hankook ist schön flach aber relativ breit.


    Pirelli ist schön schmal & meistens flach.


    Der momentane Good Year ist erstaunlicherweise schmal & flach.


    Continental ist schmal baut aber immer recht hoch auf.


    Dunlop baut normal auf in der Höhe & Breite aber aus meiner Persönlichen Meinung überhaupt nicht mehr empfehlenswert. Hat in den nächsten Jahren sehr nachgelassen.


    Nexen ist normal, nicht zu schmal & nicht zu flach.


    Es gibt auch 2 Hersteller die mega flach & schmal sind aber meiner Erfahrung nach Müll & nicht empfehlenswert sind. Achilles + Nankang.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: