iPod Classic 4. Generation (20GB) an CIC und Combox

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage. Seit längerem nutze ich meinen iPod wieder zum Musikhören. Das möchte ich jetzt auch im Auto.
    Die Konfiguration ist die folgende:
    CIC Professional mit Softwarestand CIC_C13
    Combox mit MX/TX 002 Firmware


    Wenn ich das iPhone 6s in den Snap In Adapter lege, kann ich einwandfrei Musik hören.
    Wenn ich das iPhone 6s per USB-Kabel in der MAL anschließe kann ich einwandfrei Musik hören.
    Wenn ich den iPod mit Farbdisplay per USB Anschließe kommt auf dem iPod Display das BMW Logo und alles funktioniert.


    Wenn ich nun aber den iPod mit Schwarz-Weiß Display (den den ich eigentlich sonst immer hernehme) per USB anschließe wird er vom Auto nicht erkannt.


    Ist der 2011er E90 zu "modern" für den alten iPod?
    Hat diese Konfiguration so jemand am laufen oder kann mir anderweitig Tipps dazu geben?


    Würde ein iPod Interface eines CCCs am CIC funktionieren und den iPod erkennen?


    Viele Grüße


    Max

  • Ich glaube, dass ich das Problem auch schonmal hatte und zwar mit einem alten iPod nano. Ich meine mich zu erinnern, dass das aber mit dem alten Y Kabel ging. Ich muss den alten iPod und das Kabel mal suchen. Dann kann ich das gerne nochmal testen.